TC Electronic M350 schnelle kaufberatung

  • Ersteller Daniel Ernesto
  • Erstellt am
D
Daniel Ernesto
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.16
Registriert
30.06.13
Beiträge
20
Kekse
0
Hey

taugt das was zum zu hause spielen und aufnehmen?

TC Electronic M350


kann eines kaufen.

Danke! :)
 
Eigenschaft
 
Kommt darauf an, was du damit genau tun willst! ;-)


:hat:
 
zu hause gitarre spielen und guten sounf haben.

akustik gitarre mit marshall AS100d amp.
Looper ist auch an Bord
 
Korrigiere mich, aber: Der AS100d hat doch bereits Effekte an Board?
Reichen die denn nicht aus?
 
ich will wissen ob das teil was taugt oder nicht. was der amp kann weis ich schon.
 
Auf diese Art kommst du nicht weiter! Also halte mal den Ball flach... :opa:


Das TC-Teil taugt, wenn du dich mit Programmierung der Effekte auskennst, mit MIDI was anfangen kannst und Presets brauchst.

Kannst du mit all' dem absolut nichts anfangen, wirst du es auch kaum brauchen. Punkt.
...es kann so gesehen auch nicht mehr, als die internen des AS100.


:hat:
 
Hallo, Daniel Ernesto,

...und sollte es auf die beworbene "DAW-Integration" abgesehen sein: Du kannst es NICHT wie ein gewühnliches PlugIn in der Software verwenden - die Integration bezieht sich, soweit ich erinnere, nur darauf, daß Du es vom Aufnahmeprogramm aus editieren kannst. Die zu effektierende Spur mußt Du dann trotzdem noch in Echtzeit ausspielen, durchs Gerät laufen lassen und wieder aufnehmen.
Der TC M350 ist ein solides Einsteigergerät - also zum Spielen (Einschleifen in den Effektweg Deines Amps) sicherlich geeignet. Beim Aufnehmen mit zugeschalteten Effekten wäre ich vorsichtig - je nachdem, was sonst noch außer der Gitarre dazukommt, könnten die dann nicht mehr passen und den Gesamtklang verkleistern, und dann bekommst Du sie nicht mehr weg, da bereits mit aufgenommen.

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben