TC-Helicon oder Boss VE-2

  • Ersteller Bininga
  • Erstellt am
Bininga
Bininga
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.20
Registriert
01.05.16
Beiträge
46
Kekse
57
Ort
Killer
Hallo zusammen

Ich stehe vor der Entscheidung, ob es das TC-Helicon Harmony Singer oder das Boss VE-2 werden soll.
Die ganzen Videos auf YouTube haben mir die Entscheidung auch nicht leichter gemacht.
Vielleicht ist ja jemand unter euch, der beide Geräte mal "unter dem Fuß" hatte, bzw mir sonst bei der Wahl helfen könnte.

LG,
Fred
 
Eigenschaft
 
Hallo,

schwierig - das Boss kenne ich nicht. Den Harmonysinger habe ich hier mal fürs Board getestet und er hat mich nicht so überzeugt, wie die Multieffekte von TC-Helicon.

Ein großes Manko haben scheinbar beide: dass man alle Harmony-Intervalle nur mit dem Drehpoti wechseln kann. Willst du also bei Part 1 eine Terz unten und bei Part 2 eine Quinte oben, bräuchtest du jemanden, der für dich wechselt. Okay: Das Boss hat drei Speicherplätze für eigene Presets. Aber das auch nicht gerade viel.

Daher würde ich keines dieser Teilen ehmen und stattdessen ein paar Euro mehr zB für mindestens ein Voice Live Play ausgebeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich werfe das TC-Helicon Perform-V in den Ring. Ist noch recht neu, aber ein richtig geiles Teil. Es gibt ein Review hier im Forum.

Edit: das mit der PN hat sich erübrigt, mein Schüler wollt's haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben