TC M300 - Alternative mit EQ und Tuner?

AlX
AlX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.23
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.020
Kekse
831
Hallo,

wollte mich mal umhören ob jemandem eine Alternative zum TC Electronic M300 einfällt, die vielleicht den ein oder anderen Reverb-Typ weniger hat, dafür aber mit einem EQ und idealerweise einem eingebauten Tuner kommt. Das ganze dann auch noch in benachbarter Preisregion, also kein G-Major. ;-)

Danke.
 
Eigenschaft
 
Mahlzeit !
Das M300 ist ja eigentlich nicht als Gitarrren FX gebaut, daher natürlich auch kein Tuner. Das Teil kann man allerdings wirklich nur empfehlen. Ich nutze den M300 auch seit kurzem im Gitarrenrack und bin begeistert. Wenn du auf wilde Spielereien verzichten kannst, kann man es nur empfehlen. In der Preisklasse gibt es nichts besseres (149,- € bei Thomann). Über einen EQ bei `ner Gitarre kann man sich natürlich streiten. Meiner Meinung nach totaler Blödsinn !
Jürgen
 
Ich weiss dass das i.e.S. nix für die Gitarrenfraktion ist, deshalb ja auch die Frage nach etwas ähnlichem mit gitarristischeren Features.

Und einen schaltbaren EQ im Effektgerät fände ich durchaus sinnvoll, zur Soundformung für kürzere Solo(boost)passagen ist sowas ideal, und eben auf (Midi-)Knopfdruck abrufbar. Und dann noch ein Tuner, damit man sich nicht für teures Geld noch nen eigentlich popeliges Stimmgerät im 19"-Format kaufen muss, dass dann eine HE im Rack frisst. Das wär schon geil. Aber da ist man dann direkt beim G-Major, und das ist momentan leider nix für meinen Geldbeutel... :(
 
es gibt bald ein pendant für gitarre,das g-sharp!hat aber KEINEN EQ oder tuner!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben