TC Nova Modulator

Sebi91
Sebi91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.22
Registriert
30.03.08
Beiträge
480
Kekse
294
Ort
Rosenheim
Hi,
bin auf der Suche nach nem Phaser für Van Halen Sounds auf den Nova Modulator gestoßen.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es Sinn macht anstatt dem MXR Phaser den Modulator zu kaufen, da ich auf dem Board bereits ein Tremolo und ein Vibrato habe, sowie ein Chorus mal ganz cool wär.
Mein Porblem ist, dass es doch so ist, dass die Effekte zum Teil an unterschiedliche Stellen der Effektkette gehören. So hab ich zum Beispiel gehört, dass der Phaser um EVH Sounds zu kreiren am besten direkt nach der Gitarre vor den Verzerrern gehört. Chorus und Treomolo bspweise jedoch eher nach den Zerrern bzw in den Effektweg.

Frage: Ist der Modulator so ausgerichtet, dass man ihn einfach hinter alle Zerrer hängt oder in den Effektweg oder eher vor alles?
Ich hoffe ihr versteht was ich meine...
Wäre nämlich wirklich sehr angenehm mit den Presets.

Sebi
 
Eigenschaft
 
JA da hast du leider das Problem beim Nova Modulator gefunden, man muss sich entscheiden vor oder nach der Zerre.

Normalerweise sagt man ja Modulation immer hinter die Zerre aber für Van Halen muss er eben vor der Zerre sein.
Mein Tip: kauft dir den Modulator, hänge ihn hinter die Zerre und verkaufe die beiden anderen Pedale, dafür holst du dir nen Phaser 90 für vor die Zerre. Die Tremolo Sounds sind wirklich genial und wenn du 80´s Sounds magst wirst du auch mit dem Rest glücklich.

Aber bitte Teste das Pedal vorher!! Den ich möchte die Sounds alle nicht, bis auf das Tremolo. Ich liebe das Nova Delay, ich habe es ein paar mal ausprobiert und immer sofort geile Sounds gefunden und mit diesem Gedanken habe ich mir den Modulator gekauft und bin leider enttäuscht worden.

Aber ich glaube das liegt an meinem doch sehr speziellen Geschmack 90 % der Menschen werden den Sound mögen.
 
Und wenn ich mir sonen Changer bau? Möcht eg sowenig Pedale wie möglich haben...
Achja noch ne Frage: Kriegt man damit so Unvibe artige Sounds a la Hendrix raus?
 
hi das ist ne super Idee das müsste eigentlich gehen.

nun ja, man bekommt da ähnliche Sounds raus, für mich waren die aber einfach nicht befriedigend. Ich habe jetzt ein kleines Vermögen in Analoge Modulation gesteckt. Aber wie gesagt ich möchte noch mal betonen: die Musik und die Sounds die ich liebe, sind sehr Vintage lastig und gefällt vielen Leuten nicht.
Probiere es aus!
Durch die 2 Prozessoren sind sehr coole sounds möglich . z.B ein leichtes Tremolo mit nem Phaser Synchrone sehr cool leider klingt der phaser nicht wie mein small stone. Ich finde das Konzept und Verarbeitung immer noch spitze nur der Grundsound hat mir (und allen in meiner Band) nicht gefallen. Oh ton meines Schlagzeugers:"Was denn mit dir los?, du klingst ja wie aus Star Trek"
 
Mh ok testen werd ichs auf jeden Fall :)
So modern bin ich eg auch nicht drauf...
Nur stört mich bei meinem Danelectro Vibe, dass das total die Höhen klaut. Andere Vibes sind dann schon wieder alles so boutique Hersteller.
Is eg echt schade, dass es sowas nicht bisschen vintagemäßiger gibt bzw ein knopf wo mans von analog zu digital ändern kann, so wie beim nova delay. Sonst gibts ja meines Wissens auch keine Alternativen, oder? Das eventide hat ja immer nur ein Effekt auf einmal. Für das Geld ein ziemlicher Witz meines Erachtens:bad:
Mal schaun ob ichs mir beim T einfach bestell und teste...
 
Ja deshalb war ich ja so begeistert, das delay ist richtig klasse und die Chance alle Modulations Effekte in einem Pedal zu habe und dann auch noch 2 gleichzeitig nutzen zu können ist einfach super. Schade das es mir nicht gefallen hat ich habe jetzt ein Ch1 ein Bf1 und nen small stone das reicht mir ;-)8 UND ICH HABE CA DAS DOPPELTE AUSGEGEBEN UND VERBRAUCHE DAS 5 FACHE AN PLATZ. ärgerlich
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben