TC PowerCore läuft nicht, jmd. Ideen?!

  • Ersteller mindlessjay
  • Erstellt am
mindlessjay
mindlessjay
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.19
Registriert
12.04.06
Beiträge
648
Kekse
462
Ort
Berlin
Morgen,

ich bin seit Sonntag ziemlich am verzweifeln, hatte mir gebraucht eine TC PoCo Elements Karte gekauft, nur will diese partout nicht laufen.

Das heisst, erkennen tut sie der PC, aber die Plugins werden alle als "Not Availalble" in der Kontrollsoftware dargestellt...
In Cubase werden sie als Disabled angezeigt.

Ich habe alles mehrmals neu installiert, in verschiedenen Reihenfolgen(Treiber/Plugins, andersherum...), habe die Karte aus und wieder eingesteckt(natürlich nicht im laufenden Betrieb, habe alte und neue Treiber getestet, usw.!

Im TC Forum hab ich keine Informationen gefunden...

Ich habe ein Asus P5K Mainboard, Intel CPU, ist ja beides relativ unempfindlich wegen der Kompatibilität.


Ich weiss nicht mehr weiter, habt ihr Ideen?
Das wäre super, sonst bleibt mir nur wieder der Weiterverkauf...

Viele Grüße
 
Eigenschaft
 
ich hab den PCx8 19" FW... bei mir hats geholfen den treiber von TC runter zu laden und nicht von der CD zu installieren
 
Danke für deine Antwort, ich hatte mir auch die Treiber von der Site geladen und es auch mit diesen ohne Erfolg getestet...

Werd sie mir nochmal laden und es nochmal probieren, mal sehen.

Immer Ärger mit der Mühle, ich dachte eigentlich so langsam hat sich's, Asus und Intel sind ja eigentlich nicht so für inkompatibilitäten bekannt.

Naja, notfalls muss ich sie wieder verkaufen, ist zwar ärgerlich, aber besser als der Psychoterror wenn alle neuen Versuche wieder scheitern.
Ich find das so nervig...
 
im zweifelsfall is TC ne professionelle firma, bei der man auch den support nerven kann. schreib mal ne email hin oder ruf direkt an und mach lieber bei denen psychoterror, als in deinem eigenen 4 wänden ;)
 
Das System erkennt sie aber immer?
Ich hatte mal irgendwo mitgelesen, da ging es um boot-Probleme in Zusammenhang mit der Stromversorgung am Bus. Denn die Powercore muß ja gewissermaßen selbst gebootet haben, bevor sie vom System identifiziert werden kann.
 
Hey Leute, wollte mal nen kurzes "Update" mit der Lösung des Problemes geben:
Es war dann doch alles ganz besch****en einfach, wie so oft.
Ich hab sie nem Kumpel gebracht, der sie kaufen wollte, weil ich dachte das sie einfach auf meinem PC nicht läuft.
So, bei ihm nun exakt das gleiche Spiel, wieder leichte Verzwiflung, bis er auf die Idee kam einfach den wirklich neuesten Treiber von der TC Site zu nehmen. Und siehe da, alles läuft wunderbar:)
Ich hab immer den für die Elementskarte genommen und dachte nicht das der aktuellste auch für diese Karte genommen werden kann...

Karte ist jetzt wieder in meinem PC, ihm reicht seine Firewireversion aus.
Die Plugs sind der Hammer und ich bin Saufroh, dass sie läuft.

Also wenn einer das gleiche Problem haben sollte, einfach mal mit den 3_2_0_39 Treibern versuchen!

Greetz
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben