[TdM 04/18] Im Frühtau zu Berge . . .

Landes
Landes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
01.02.14
Beiträge
2.871
Kekse
14.795
Ort
München
Nun stelle ich hier mal meinen Beitrag für den April Titel rein, abgelegt ist er auf Youtube, weil ich dieses mal die Sache in ein Video verpackt habe.
Besonderer Dank geht an Uwe, a.k.a. @Klangbutter für die schönen Sounds, die er für's V-Akkordeon kreiert hat, und die hier teilweise Verwendung finden.

Viel Spass beim Hören und Sehen.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Horst. leider kann ich keine Kekse vergeben. Deshalb 1000 Kekse virtuell.
Sehr schönes und witziges Video und natürlich auch die Musik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und, schon alle Eier und "Schoggihasen" gefunden?
Solche Sachen gibt's nur für die Enkelkinder, nix mehr für die Senioren, weil sonst das Akkordeon zu weit vom Spieler entfernt hängt:D.
Danke für das Lob. Hat Spaß gemacht das Video zu basteln. Das geht mit dem "Videomaker" der bei Windows dabei ist, recht gut und einfach. Nur die Musik muss man halt noch selber spielen (wie man hört), und ein paar Ideen bildlich und musikalisch einbauen. Mein Konterfei habe ich aber absichtlich aus dem Zusammenschnitt 'rausgehalten;).
 
Hallo Horst, ist ein super und auch humoriger Beitrag. Leider kann auch ich momentan dir keine Kekse geben. Und die hättest du dir redlich verdient.
 
Auf einem einreihigen Akkordeon:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Auf einem einreihigen Akkordeon

Schön, daß Du immer mal wieder ein anderes Akkordeon aus Deiner reichen Sammlung vorstellst.
Die Löffelbässe blinken und blitzen und ....klappern so schön.
Das ist ein Hohner mit 4 Registern und 4 Chören?

Sieht sehr schön aus und klingt sehr gut.


Gruß Moricasso
 
Die Löffelbässe blinken und blitzen und ....klappern so schön.
Ja, sie klappern und quietschen. Das Quietschen der Federn ließe sich vielleicht mit etwas Öl mindern, aber ich habe noch nicht ernsthaft darüber nachgedacht. Das Schlagen der Diskantklappen gegens Verdeck habe ich inzwischen zu vermeiden gelernt, indem ich die Finger nicht mehr mittig auf die Knöpfe lege, sondern an den Rand, sodass der Rand der Griffbrettlöcher die Finger stoppt.

Ich habe immer noch nicht herausgefunden, wie ich die Kiste rechts richtig halte. Insbesondere bei weitem Auszug besteht da Verbesserungsbedarf. Aber immerhin bilde ich mir ein, es sei etwas besser geworden. :gruebel:

Das ist ein Hohner mit 4 Registern und 4 Chören?
Ja, allerdings klingen da nur drei Chöre: 16', 8' und 4'. Den Schwebungsachtfuß habe ich stumm geschaltet. (Sieht man an den Klöppeln oben.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Gefunden:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben