TecAmp Performer M-600

  • Ersteller Philipp Lerner
  • Erstellt am
Philipp Lerner
Philipp Lerner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.10.23
Registriert
04.10.04
Beiträge
132
Kekse
884
Ort
Aschaffenburg
Hallo,
ich wollte mal fragen ob den hier jemand schonmal angespielt hat und was sich über seinen Grundsound sagen lässt?
Gruß, Philipp
 
Eigenschaft
 
Also ich glaub das ham viele TecAmps, bestimmt auch der:
Die haben so eine Schaltung mit der bekommt der Sound eine rotzige dreckige Komponente die einen röhrencharakter nah kommt , je nachdem wie feste man dann die saite zupft ist der verzerrungsgrad, hört sich richtig geil an!

Zum Grundsound kann ich dir allerdings leider nichts sagen, hab nur ne Combo angetestet und ich glaub diese Schaltung ist TecAmp typisch.

Gruß
Philipp
 
frag mal stefan von der musikservice bassabteilung der hat son ding wenn mich nicht alles täuscht-oder ruf ihn einfach an
 
frag mal stefan von der musikservice bassabteilung der hat son ding wenn mich nicht alles täuscht-oder ruf ihn einfach an

Stimmt, bei uns steht so ein Amp. Deswegen hab ich ihn auch gleich mal getestet, und ich muss sagen: mir ist die Klappe runtergefallen!

im Vergleich zu einem SWR 550X und einem Peavey Tour 450 ist der Amp himmelweit überlegen. Ich versuche es aus Zeitgründen in der Kurzform:

1. sehr wenig Rauschen, das spricht für hochwertige Bauteile
2. extrem vielseitige, sehr gut klingende Klangregelung
3. Power ohne Ende! Im Vergleich klangen die Konkurrenten jämmerlich in Bezug auf die Dynamik
4. der Growl Regler machts! Singende Mitten bis verzerrt - Klasse! Auch Drive klingt sehr gut und läßt sich wunderbar dosieren
5. Cleane Sounds sind mega-laut und klar,
6. der Kompressor verhindert, dass einem die Box (Warwick W-411 und Hughes & Kettner QS-410) um die Ohren fliegt. Sehr gut dosierbar!
7. XLR-Out mit großem Trafo galvanisch getrennt

Resultat: absolute Spitzenklasse - keine Kritik, eigentlich was für mich...
 

Anhänge

  • 395757233i00.jpg
    395757233i00.jpg
    7,6 KB · Aufrufe: 275

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben