Tech 21 Bass Driver vs. Tronographic Rusty Box

gupjek
gupjek
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.24
Registriert
13.02.05
Beiträge
307
Kekse
469
Spare eigentlich auf nen Bass Driver, aber vorgestern hat mir jemand die Rusty Box ans Herz gelegt.
Und bei nem Konzert gestern Abend hatte der Bassist auch zufällig die Rusty Box auf der Bühne und
der Bass-Sound war einfach oberhammer. Der hatte allerdings auch ne Ampeg-Montur dabei.

Jetzt bin ich ein bisschen am Zweifeln. Die Rusty Box wär ja auf jeden Fall billiger als der Bass Driver.
Allerdings kann ich das Tronographic-Gerät nirgendwo antesten. Konnte jemand hier die schonma direkt
vergleichen? Ist die Rusty Box ähnlich vielseitig?
 
Eigenschaft
 
hast du schon die Youtube-Videos zu dem Gerät durchgeschaut?
 
Ich muss gestehen, ich kenne die noch gar nicht. was ist denn dein ziel mit den beiden teilen?
 
Also zur Rusty Box würde ich mal auf Talkbass.com schauen, da gibt es massig User von dem Teil.

Hier wirds damit eher schwierig, da die meisten Bassisten Effekte und Boutique Sachen meiden. ;)
 
hast du schon die Youtube-Videos zu dem Gerät durchgeschaut?

Ja, aber ehrlich gesagt finde ich die nicht sonderlich hilfreich. Nen direkt Shoot-Out zwischen den beiden Geräten im selben Video und selben Equipment habich nicht gefunden.

Also zur Rusty Box würde ich mal auf Talkbass.com schauen, da gibt es massig User von dem Teil.

Hier wirds damit eher schwierig, da die meisten Bassisten Effekte und Boutique Sachen meiden.

Aight, danke für den Tipp. Hab mich eben angemeldet und gepostet.
 
Wenn du in oder um Hamburg wohnst, kannst du dir gerne mal meine Rusty Box anschauen kommen. Mit dem Bass Driver habe ich die allerdings selbst noch nicht verglichen. Was daran liegen könnte, dass ich mit der Rusty Box total zufrieden bin. Mit Aufnahmen kann ich leider auch nicht dienen.
 
Hier wirds damit eher schwierig, da die meisten Bassisten Effekte und Boutique Sachen meiden. ;)
Boutique Sachen meide ich wirklich, weils erstens keine Anspielmöglichkeiten gibt, zweitens nur Reviews von Usern die das Teil nur Loben - eingestehen, dass man 300 Euro für nen scheiss ausgegeben hat will niemand zugeben - und drittens kosten die Teile ja wirklich viel.
Wenn ich weiss, dass es das Teil ist, das ich will, dann kein Problem. Aber bis ich da bin brauchts eine Weile. Den MicroThumpinator habe ich mittlerweile zweimal.
 
Naja im schlimmsten Fall verkaufst du das Ding bei nicht gefallen wieder und verlierst ein paar Euro dabei... Viele Boutique Sachen, die man sich so aufs Board schmeißen kann sind ja eh für Gitarre ausgelegt und haben auch hierzulande einen dementsprechenden Markt an Leuten, die keine Lust auf den Import haben.
 
Also nach allem was ich im Talkbass-board gelesen hab, werd ich mir wohl die Rusty Box holen.
Wens interessiert, der Post dort hat den selben Titel wie hier. Die Quintessenz scheint mir zu sein,
dass die Rusty Box mehr Gain bietet, durchaus recht vielseitig ist (anschienend wenigstens so viel-
seitig wie der BDDI), mehr Mitten als der BDDI bietet, aber wohl auch etwas zum Rauschen bzw
Zischen neigt. Im direkten Vergleich wurde die RB bevorzugt.
Preis inkl. Versand nach D beträgt $227,00 (atm ~175 Eur). Somit immer noch billiger als der BD.
Die interessanteste Demo die ich gefunden hab ist (mE zumindest) die hier:
http://soundcloud.com/silky-smoove/sets/tronographic-rusty-box-demo
2 mal 7 Samples (je einmal via Rusty Box und einmal via Radial JDI).
 
Schau dir vielleicht auch nochmal den VT-Bass von Tech21 an, der könnte noch eher Konkurrent zur Rusty Box sein.
 
Das VT Bass habe ich im TB-Board auch angesprochen. Darauf kam folgende Antwort:
The VT isn't all that much more versatile than the rusty, and the rusty can do things the VT can't.
 
Ich würd mir den dennoch vielleicht mal in nem Laden in deiner Nähe vornehmen, bevor du dir die Rusty Box importierst.

Du wirst ja am Ende des Tages keine 50 verschiedenen Sounds fahren, sondern maximal 1-2.
 
Preis inkl. Versand nach D beträgt $227,00 (atm ~175 Eur). Somit immer noch billiger als der BD.
Hast du da auch schon Zollgebühren und Einfuhrmehrwertsteuer eingerechnet? ;)
 
Aaahmist. Nein, das hab ich komplett vergessen. Kackmist. Naja vielleicht lässt sich da was mit ner zweiten Rechnung deichseln.

Das VT Bass habich schonma angespielt. Allerdings gings da eher um den Vergleich Bass Driver vs VT Bass. Ich frag nochma rum. Vll hat ja doch ein Bekannter ne RB die ich mir ma ausleihen kann.
 
Ich weiß nicht mehr was ich letztendlich mit Zoll und so für meine gezahlt hatte, aber ich glaube das müssten so komplett um die 220€ gewesen sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben