Tech 21 Landmark 300 VT Bass

Ryknow
Ryknow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.15
Registriert
18.01.06
Beiträge
4.618
Kekse
10.690
Ort
Zuhause
Ein neues Topteil von Tech21

Basierend auf dem Bodentreter VT Bass
Gut für einige Leute die sonst immer Endstufe + Bodentreter genutzt haben.

http://tech21nyc.com/products/amps/bass/vt300.html

vt300face_enlarged.jpg
 
Eigenschaft
 
Stimmt, passt hier eher hin:

Die Idee ist interessant... Aber ansich fail ^^
300W, Speaker Klinkebuchse.
Wenn der so wie der Landmark ist, dann auch noch schwer...
UND wahrscheinlich entsprechend teuer, das man mit zwei VT's und einer Endstufe günstiger wegkommt...
Aber das wird sich ja zeigen. Ich behalt das Dingen im Auge :) Aber ich hab wenig hoffnung dafür...
 
Ich bin gespannt auf den Preis. Wenn der nur etwas über 2xVT plus Endstufe liegt ist eine All-in_one-Lösung doch bestimmt für einige Leute ne super Sache.
300 Watt Transistor haben mir bisher in jeder Situation gereicht. Klinkenbuchsen-come on, gibt schlimmeres oder?
 
Klinkenbuchsen-come on, gibt schlimmeres oder?

Schon, aber das muss heutzutage echt nciht sein. Das wirkt als ob die keine Ahnung davon hätten ;)
Aber... ich will TEch nichts böses unterstellen ;) Aber für mich wirkt das irgendwie lieblos,
so einfach zusammengepackt. Einfach 2 vt platinen rein, kleine endstufe rein, fertig...
Ich könnte mir echt n sau geilen Amp damit vorstellen, wenn man da ein wenig mehr reinsteckt.
Aber es liegt alles am Preis. Ist der Preis entsprechend Gerecht zur Ausstattung, dann ist das ok :D
Wenn der nicht all zu viel kostet bin ich also dabei...
 
Jaaaa, stimmt schon, Speakons und vll 500 Watt hättens schon sein können. Und n eingebauter Compressor oder so...
 
Hui...das Teil geht ab für eine "Bestellung zur Ansicht" und einen ausgiebigen Test.

Ist etwas zu breit und zu schwer...wahrscheinlich bin ich mit dem VT DeLuxe und meinem Little Mark II besser bedient...wenn er denn endlich mal kommt...der VT.
 
Jaaaa, stimmt schon, Speakons und vll 500 Watt hättens schon sein können. Und n eingebauter Compressor oder so...

Jep :)

Naja, wenn der Preis stimmt dann kommt meine Endstufe raus udn der rein. G-Major kann den kanal schalten,damit wäre der amp bei mir midi schaltbar ;)
und alles ist gut. Aber eben 2 VT's und eine Endstufe machen dasselbe... Plus eine wirklcih gute DI-Box...

VT Bass 180€ *2 = 360€
Alto D3 Endstufe = 260€
Di Box (muss natürlich fair verglichen werden. Ich weiß nicht wie gut die qualität davon ist, aber sonst war die immer "ok", nciht mehr, also rund 40€ ?!)
-----
Sind 660€ PLUS die Kabel. Sagen wir einfach mal 700€ für dasselbe mit mehr Leistung :)
Wenn es also 700€ kostet, dann denk ich drüber nach, wenn es mehr wird bin ich raus ^^
 
Ich frage mich, warum die preiswerten Amps umbedingt zwei Kanäle haben müssen - die dann vermutlich nicht sauber entkoppelt sind und leicht übersprechen.
Bei teuren Amps reicht GK ja auch ein Kanal. Hoffentlich macht Tech21 nicht den selben Fehler wie GK bei den Backlines. Weniger ist eben manchmal mehr. Dann hätte man auch das gesparte Geld in Speakon Anschlüsse oder ein paar Watt mehr stecken können ...

Aussehen tut er natürlich spitze!
Dazu ein Jazz Bass in Surf Green ...

Gruß
Andreas
 
VT Bass 180€ *2 = 360€

Das sollte man mit dem DeLuxe günstiger und variabeler unterwegs sein...wenn er denn endlich mal kommt...der VT...:D
 
Es wirkt tatsächlich ein bißchen überstürzt zusammengewürfelt, finde die Idee aber trotzdem sehr gut. 300W @ 4 Ohm reichen mir auch, mein B1RE hat auch nur 300 Watt.

Aber ganz ehrlich:
Ich hab an Amp und Box auch Speakonbuchsen und verwende trotzdem die Klinkenbuchsen, keine Ahnung warum, aber ich konnte noch keine Nachteile feststellen. :)
 
Ich frage mich, warum die preiswerten Amps umbedingt zwei Kanäle haben müssen - die dann vermutlich nicht sauber entkoppelt sind und leicht übersprechen.
Bei teuren Amps reicht GK ja auch ein Kanal. Hoffentlich macht Tech21 nicht den selben Fehler wie GK bei den Backlines. Weniger ist eben manchmal mehr. Dann hätte man auch das gesparte Geld in Speakon Anschlüsse oder ein paar Watt mehr stecken können ...

Aussehen tut er natürlich spitze!
Dazu ein Jazz Bass in Surf Green ...

Gruß
Andreas

In dem Fall sind 2 Kanäle wirklich sinnig. Ich würd dir da immer zustimmen, aber eben nciht bei den typischen Tech21 Geräten.
Die mehrkanaligkeit ist da echt klasse.
Bei den Landmarks waren beide Kanäle wirklich gut entkoppelt, so dass es problemlos geklappt hat. Das sieht hier genauso aus,
also nach wirklich 2 VT platinen.

@pitsieben: Ansich ja, aber der Deluxe lässt sich nicht midi schalten :) 2 eigene VT's kann ich single via loop schalten.
Bin mir aber eh immer noch nciht so sicher welche 2 Sounds ist nehmen würde. Zerre geht gegebenfalls anders besser....
 
Hui,

der Amp macht auf jeden Fall den Eindruck mal eingehend getestet werden zu wollen. So zumindest auf mich.
Mal sehen wo er sich preislich bewegen wird.

Interessant find ich ihn allemal.
 
Gut für einige Leute die sonst immer Endstufe + Bodentreter genutzt haben.
Für die gerade nicht. Wer schon Bodentreter und Endstufe hat, wird wohl kaum das Topteil kaufen. Das wäre wirtschaftlich gesehen ziemlicher Unfug.

Die Idee ist interessant... Aber ansich fail ^^
300W, Speaker Klinkebuchse.
Jaaaa, stimmt schon, Speakons und vll 500 Watt hättens schon sein können. Und n eingebauter Compressor oder so...
Bei 300 Watt gehen Klinkenbuchsen rein technisch noch in Ordnung. Aber Speakon ist mittlerweile gängige Praxis und sollte auch bei "kleinen" Bassamps verbaut werden, da stimme ich zu.

Vielleicht ist ja in die Schaltung bereits eine gewisse Kompression intergriert, wie bei den alten kleinen Trace-Amps? Dann reichen 300 Watt doch völlig aus. Kommt halt drauf an, wie der Amp seine 300 Watt rüberbringt.
 
Endlich mal ein Amp mit Charakter...;)

Nee, nu mal ernstaft: Ich finde den Amp eigentlich recht interessant. Mal sehen, wie der sich so macht...
 
@pitsieben: Ansich ja, aber der Deluxe lässt sich nicht midi schalten

Sorry, aber ich bin in Sachen Midi eine Vollnull und weiß lediglich, dass es sich dabei um Steuersignale handelt.
Welchen Vorteil bringt das?
 
Sorry, aber ich bin in Sachen Midi eine Vollnull und weiß lediglich, dass es sich dabei um Steuersignale handelt.
Welchen Vorteil bringt das?

Ich machs mal an meinem beispiel:
Ich hab im Rack u.a. zwei Digitale effekte. Einen kompressor und ein multieffektgerät was sich midi schalten lassen.
Mit einem Midi Looper kann ich z.B. zwei VT's in den loop machen, und dann mit EINEM Klick folgende sachen ändern:
VT1 aktiviert, Kompressor kanal 15,multieffekt Kanal 20.
Hätte ich den deluxe, müsste ich den VT Kanal dort mit einem tritt schalten, und dann nochmal einen tritt auf einem anderen floorboard für die effekte. Teils recht umständlich und verwirrend ^^
Ich mag eben mit einem klick alles zu ändern, und nicht einen steptanz zu machen...
Das wäre so mit dem Deluxe im vergleich nciht möglich. Jedenfalls nicht mehr als mit nem normalen VT. es geht nur "an" oder "aus". Das VT Top hingegen kann man mit einem schaltbefehl umschalten. Dafür gibs geräte die das via midi machen können.
Das G-Major hat z.B. einen channel out. Genauso das GT-10B oder auch viele midi floorboards wie das behringer 1001.
Der Deluxe "lohnt" sich also nur,w enn man auch nur einzeleffekte so, ohne midi schaltet. Dann macht man so oder so die stepptanz sache ^^ (oder eben wenn man nichts weiter schalten muss)
 
Ah...danke...:)

Scheinbar etwas, was ich nicht benötige...aber jetzt weiß ich, wofür's gut ist.

Edit:
Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du Cervin erneut bewerten kannst.

Jo mei...gibt's denn des...
 
Ist auch eher untypisch für Basser ;) Wir sind ja nicht so die effektspieler
 
hey wann soll der dann rauskommen?

achso zum thema eingebauter kompressor erstmal also ich glaube die sansamp müssten einen drin haben, weil wenn ich vergleiche mein clean signal und das signal von vt bass deluxe, wenn ich beide aufnehmen tue dann hat das clean signal richtig spitzen und das signal von vt bass bleibt relativ konstant auch bei stärkeren anschlag, habe ich gemerkt beide mit audio interface aufgenommen...


so zum thema 500 Watt, also ich musste früher mein Ampeg mit 300W bzw. "nur" 150W an 8 Ohm nie voll aufdrehen, muss dazu sagen habe den vt bass davor gehabt und der hat sowieso einen hohen output und ich denke dass es bei der endstufe auch wieder so sein wird und dieser schon ordentlich power hat, habe gesehen der basser von den donots spielt auch mit einen normalen landmark 300 und sein bass sound klingt echt super
 
wenn ... nicht zählt war das jetzt ein kompletter Satz X) Wow ^^

Also für mich wirds auch nix sein. Bin recht zufrieden. Das mit dem Treter und Endstufe war für solche fälle wie Cervin gemeint wo gern öfter mal die Endstufe putt geht.
Das Ding ist für 2011 geplant, sollte also sicher auf der Winter NAMM Vorgestellt werden. Mal sehen was wir für nette Soundsamples bei youtube bekommen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben