technical Death

  • Ersteller Metalyze
  • Erstellt am
M
Metalyze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.11
Registriert
04.12.04
Beiträge
253
Kekse
225
Ort
Eberswalde
ich suche in letzter zeit stark nach bands die progressiven Death Metal spielen, Death sind sowieso eine meiner Lieblingsbands und in letzter zeit höre ich noch ne menge martyr und auch necrophagist 2 absolut geniale bands.
Ich liebe dieses Genre weil ich da genau das finde was ich bei Dream Theater etc. vermisse.
Von Atheist und Cynic hab ich mir bereits Alben bestellt.
Kennt hier noch irgendwer einige bands aus dieser Richtung.
oder gibt es hier noch leute die dieser Richtung ähnlich verfallen sind wie ich???
 
Eigenschaft
 
bei prog death fallen mir spontan die beiden ein:
- disillusion
- into eternity

ich werde nochmals nen bisschen überlegen... vllt fallen mir weitere rein :)

edit:
- kein prog death, aber technischer death metal: quo vadis (can)
- dark tranquillity könnten man eigentlich auch noch nennen
- wie konnte ich opeth nur vergessen :eek:
 
Ich meine irgendwie, dass Disillusion mehr Black Metal Einfluss haben, oder täuschen mich da meine Lauscherchen?
 
Sadus - A Vision Of Misery
Edge Of Sanity - Crimson II
Pestilence - Testimony Of The Ancients
Golem - Dreamweaver
Opeth - alles o_O


so.. mehr gibt's nicht, bin ja auch grad erst auf
 
Nocturnus wären ne Idee, sehr goil
Carcariass, hab ich aus dem "französisch Death Metal Thread", sind cool

Naja, der Begriff "Technical Death" is halt auch sone Sache... ich würd da z.B. sofort auch Bands wie Spawn of Possession, Jack Slater etc. reinzählen... naja

Musst dich einfach ein bisschen quer durchhören, bisschen im Internet rumsuchen und dann findest sicher nochn paar goile Band. Sobald mir noch was Einfällt schreib ichs hier rein.
 
Arsis, Necrophagist.
 
Flo0 schrieb:
Ich meine irgendwie, dass Disillusion mehr Black Metal Einfluss haben, oder täuschen mich da meine Lauscherchen?
ja sie täuschen dich :p denn vor allem gesanglich zeigen disillusion nicht einen funken blackmetal einfluss und auch musikalisch ist das ganz wenn dann eher am death orientiert.
 
CRYPTOPSY
Origin
 
Gorguts (Can), haben aber lange nichts mehr raussgebracht.
Immolation (US)
Sinner's bleed (Berlin) Saugeiles Zeug!!!
Psycroptic (Aus)
Anata (Swe)
Deeds of Flesh (bzw sofort alle Bands von Unique Leader)
 
cephalic carnage
 
Liwjatan schrieb:
Pestilence - Testimony Of The Ancients
Was soll denn an diesem Album so technisch sein?
Ist doch alles recht straight. Das soll jetzt nicht unterbewertend sein, das Album gehört für mich immer noch zu den besten Deathmetalveröffentlichungen überhaupt, aber der Drummer ist halt mittelmässig.
Gitarren sind super und die Atmosphäre ist der Hammer, finde ich.
"Spheres" ist da schon technischer, ist aber auch nix unspielbares auf dem Album, der Sound ist innovativ und davon lebt dieses Album halt.
 
Wie schon erwähnt wurde, soll es eher in die Sparte von Atheist und Death gehen. Also nix supertechnisches sondern etwas Progressives und Testimony Of The Ancients ist da halt ein Album, was bei mir dahingehend weit oben steht.
 
Oke´, dann hab ich das halt falsch verstanden
 
Hey stephan wir haben uns ja schon ausgetauscht.

Danke für den Tipp mit necrophagist.
also wenn de was willst frag einfach mich.

Martyr,Theory in Practice,Atheist, Carcariass und cynic und soweiter kann ic hdir gerne weiterempfehlen.
Kann dir gerne hörproben schicken (weisst ws ich meine)

Ich weis ja das du eigentlich nach sehr technischem Zeug ala martyr oder Theory in Practice suchst hast a schon was bekommen von mir^^

Aber in der SParte nur progressiv kann ic hdir gerne auch sehr breit weiterhelfen.

komm einfach mal in icq
 
also erstmal, die erste Darkthrone :D, sonst Dying Fetus, Vader, Reign of Decay, Autopsy, ... die Standart Sachen eben, damit kann man nie recht viel falsch machen.
 
Autopsy - teschnisch??? :D Sprechen wir von der gleichen Band?? :cool:
 
Flo0 schrieb:
Ich meine irgendwie, dass Disillusion mehr Black Metal Einfluss haben, oder täuschen mich da meine Lauscherchen?

Okay... sie setzen ein paar Blastbeats ein, um eine bewusste kakophonische Steigerung zu erlangen, die dann immer mit einem Break in etwas gänzlich anderem endet. Aber nee, also Black Metal höre ich da wenig raus. Dafür groovt das viel zu gut. :D Ich höre da im melodischen Bereich eher Anleihen bei Opeth und einigen anderen "melodischen" Deathmetalbands. Aber auch einige Thrashanteile und sehr deutlich einige Dream Theater Breaks und Rythmiken sind m.E. zu vernehmen.

Also meine Empfehlung wären: Opeth, Sadus und vielleicht auch noch Carcass, auch wenn die nicht so wirklich progressiv sind. Aber sie haben auf einem ziemlich hohen Level gespielt und ihre Riffs waren vielleicht eingängig, aber bestimmt nicht simpel.

Disillusion möchte ich dir auf jeden Fall auch ans Herz legen, obwohl sie nicht ganz zu der Vorgabe passen. Sind vielleicht in Teilbereichen ein wenig zu "glatt" für dich. Aber jemand, der ganz bewusst nach "progessiv" sucht, sollte da zumindest ein paar Mal reinhören. (Ein Mal bringt nichts: zu komplex)
 
könntest dir ja auch mal misery index reinziehen. sehr geil die jungs, also ned, dat ik jetzt schwul bin aber die mucke is echt geil.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben