technical (irgendwas-)metal

  • Ersteller itsnotuitsme
  • Erstellt am
I
itsnotuitsme
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.12
Registriert
19.10.10
Beiträge
3
Kekse
0
moin.

kürzlich hab ich ein etwas obskures lied geschrieben, was es genau ist, weiß ich auch nicht genau ;)
nun 2 fragen an euch: ist der breakdown ab takt 59 gelungen? ist die "melodie" ab takt 78ende/79anfang zu wirr?

für andere anregungen bin ich natürlich auch dankbar :)

grüßle
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • b.gp4
    37,8 KB · Aufrufe: 219
Ich musste spontan auflachen, als die Strophe begann
:D

Ist mir alles zu hektisch und ungeordnet. Wem's gefällt..

Live würde ich das allerdings gern mal hören :D
 
was ist daran technical? das könnte sogar ich spielen :D
das ist einfach nur total dissonantes zeugs, mehr nicht. (hoffentlich kommt jetzt net wieder solche ne diskussion auf ...)

wie spielst du den 16tel-vibrato auf dem refrain, vor allem auf den leersaiten?
 
vibrato auf welchen leersaiten? (die gitarren sind gedropt, btw ;-) und vibrato muss nicht wirklich sein, damit klingts nur in GP realistischer (= wie einfach nur rumgeschredde)

und was daran technical ist, weiß ich auch nicht so genau, ich hab halt mal den ausdruck in ermangelung eines besseren gewählt. (black metal mit obskurem, metalcoreartigem gedudel wäre wohl auch passend...)

live wird daraus übrigens wohl nie was werden, mein gitarrist meinte vorhin, das wär ihm zu "un-death-metal" ;)

edit: ach so, vibrato im breakdown... wie gesagt: klingt einfach in GP realistischer, muss in echt kein vibrato sein
 
joa, also ich hätte auch kein bog den song zu spielen^^. manchen gefällt sowas mir nicht.
technical finde ich es schon. ich finde 240 bpm triolen in achtel schwer. spiele meist sowas dann nur in 200 bpm und keine triolen.
undeath? das publikum wird keinen unterschied sehen solange euer sänger schön growlt.^^
dissonant hin oder her, ich mag mal gelegentlich dissonant aber die ganze zeit hört sich einfach für meinen gaumen kacke an.^^
der breakdown is mir zu lang. kürzer wärs besser. weil so oft nix dann bambambam nix bambambam, nervt auf dauer.
die vibratos im chorus sind aber schon wizig stelle mir grad petrucci vor wie er versucht 16tel auf 3 saiten mit vibrato zu spielen. das wär wizig.^^
 
So wie ich das sehe sind die Triolen aber auf Tempo 170, was mMn noch realistisch ist. Aber Technical hin oder her, besonders viel gibt mir der Song nicht. Klingt für mich alles ziemlich random. Ohne Flow oder Groove. Ist nicht böse gemeint, aber mir sagt es nicht zu. Nicht verzagen, weiter üben:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben