Technics Festplattenproblemen

von hellracer, 20.03.08.

  1. hellracer

    hellracer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.02.08
    Zuletzt hier:
    1.03.15
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Fürstenwalde
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.03.08   #1
    Hallo zusammen

    Ich habe folgendes Problem: ich verwende schon seit langem ein Technics KN 3500. Bei diesem ist eine Festplatte eingebaut allerdings ist sie nur über einen seriellen, 15 poligen, Port zugänglich. Ich habe mich bereits in vielen Läden erkundigt ob es ein Kabel zum Anschluss einer solchen Festplatte an den Computer gibt. Leider konnte mir kein Verkäufer helfen auch im Internet fand ich keine Informationen zu solchen Kabeln. Weiß jemand ob Kabel überhaupt noch verkauft werden? Technics stellt ja keine Keyboards mehr her ob man dort trotzdem noch derartige Kabel verkaufen? Falls es solche Kabeln nicht mehr gibt kann man die Festplatte anders an den Computer anschließen oder eine andere Festplatte einbauen? Ich würde gern die Festplatte des Keyboards weiter nutzen um vor allem MIDI Dateien dort zu speichern. Auf Disketten ist das sehr umständlich und langsam.

    Ich wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte.

    Gruß

    Hellracer
     
  2. Pietro

    Pietro Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.08
    Zuletzt hier:
    6.03.16
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.03.08   #2
    Hallo hellracer,

    dieses Kabel, das du meinst, stammt aus der Speichererweiterung von Keysoft( Tech96) Schweiz.
    Vor kurzer Zeit wurde ein solches Kabel, was normalerweise so nicht erhältlich ist, bei e.. angeboten.
    Eine Möglichkeit wäre, bei ehemaligen Mitarbeiter der Fa. Keysoft, anzufragen, ob solche Kabel noch vorhanden sind oder wie die Belegung im Kabel ist.
    Eine weitere Möglichkeit könnte sein, im Technics-Forum nachzufragen.

    Ehem. Mitarbeiter von Keysoft:
    Herr Christen info@emt-pch.ch
    Herr Schmid info@keysoftservice.ch
    Technics-Forum http://www.technics-music-service.de/forum/index.htm

    Gruß
    Pietro
     
  3. Musiker Lanze

    Musiker Lanze Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.322
    Ort:
    Rötha
    Zustimmungen:
    224
    Kekse:
    3.667
    Erstellt: 20.03.08   #3
    Das Kabel alleine nützt Dir eh nix denn um die Festplatte am PC zu verwalten benötigst Du auch noch den Techmanager dazu.
    Wie schon der Pietro bemerkte einfach mal bei uns im Technics Forum nachfragen. Vielleicht kann Dir da jemand helfen.
     
  4. hellracer

    hellracer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.02.08
    Zuletzt hier:
    1.03.15
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Fürstenwalde
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.03.08   #4
    Danke für den Hinweis,

    werde mich mal im Technicsforum umsehen!

    Gruß

    Hellracer
     
Die Seite wird geladen...

mapping