Technics KN 740/1000

R
richy
HCA Soundprogrammierung
HCA
Zuletzt hier
02.05.12
Registriert
12.10.04
Beiträge
2.381
Kekse
3.159
Hi
Ich hab bei nem Elektrogebrauchthaendler beide Geraete gerade zum Verkauf gesehen. Habe bisher noch kein Begleitautomat Key und Fragen dazu.

KN 740: 120 EUR
KN 1000: 150 EUR

Meine Fragen :
- Sind die Preise in Ordnung ?
- Welche Unteschiede bestehen zwischen den Modellen ?
- Ist beim KN 1000 auch Batteriebetrieb morglich ?

Ich suche eher keine Begleitautomatik sondern einen Monophone Bass mit Lowest Note Priority wie beim Yamaha PSR 630. Denke das KN 1000 beherrscht das. Gibt es die Funktion auch beim KN 740 ?

Fuer Yamaha gibt es eine tolle Manual Online Seite.
Wo finde ich genaue Beschreibungen der beiden Modelle.
Vielen Dank im Voraus
richy
 
Eigenschaft
 
Hi richy,

die Chance, daß Dir hier jemand weiterhelfen kann, scheint mir sehr gering zu sein. Im Technics-Forum sollte man Deine Fragen beantworten können.
 
hey richy,

den unterschied der beiden Geraete kenne ich nicht .... meines Wissens kam der 740 spater auf den Markt ....

Der Preis fuer den KN1000 ist m.E. gerechtfertigt ... ich wuerde meinen allerdings nie hergeben ... ;)
Batteriebetrieb geht nicht ...
Der Bass beim KN1000 ist monophon, hat aber Last-Note-Priority, wenn ich das noch so richtig im Kopf habe. Sobald ich aus dem Urlaub wieder zurueck bin werde ich das aber fuer dich checken ...

Wenn du das Manual haben willst, sag mir bescheid ... ich hab's noch und kann es dir zukommen lassen, wenn du magst ...

Grooves,

Miguel
 
Hi
Vielen Dank fuer eure Tipps und Hilfen. Hab auf dem Link auch nachgeschaut.
Beide Modelle sind doch schon etwas aelter. Beim Anspielen hoerte man das auch schon. Aber einige Sounds klangen nicht uebel.
Danke fuer das Angebot mit dem Manual Triton Freak. Aber eigentlich ist Batterie Betrieb fuer mein Vorhaben notwendig und so das 740 oder wars 470 ? interessanter.
Tja, jetzt bin ich wieder mal in Entscheidungsnoeten. Werde beide Teile nochmals antesten. Vielleicht stelle ich mein ganzes Konzept auch noch um und besorge mit nen leistungsstarken 12 V CAR HiFi Verstaerker.
Mein 12 V Aktivmonitor brummt wenn ich den X50 noch an die Akku haenge.
Kriege im Moment das nicht in den Griff.
Vielen Dank nochmals.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben