Technics P50 - noch empfehlenswert?

  • Ersteller iron_net
  • Erstellt am
iron_net
iron_net
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.23
Registriert
17.07.04
Beiträge
1.654
Kekse
1.555
Ort
Offenbach
Hallo,
bei ebay ist von Zeit zu Zeit mal ein P50 im Angebot. Hier im Forum lässt sich in älteren Posts öfters lesen, dass das P50 recht gut sein soll, vorallem von der Tastatur. Kann diese Aussage heute noch so stehen bleiben? Und wie sind so die Sounds, vorallem das Klavier und die Rhodes-Sounds? Würdet Ihr sagen, dass das P50 nach diesen Kriterien halbwegs konkurrenzfähig z. B. zu den Yamahas (P80,P90) ist?
 
Eigenschaft
 
die Tastatur ist wirklich gut, auch heute noch!

der Klavierklang kommt nicht an das P80 von Yamaha ran, klingt aber brauchbar.
Das Technics P50 hat 2 Digitalpianosounds, was nicht alle wissen (eines davon muss beim einschalten des Geräts der Digipianoknopf gedrückt gehalten werden, aber davon kein Fender Rhodes Sound im P50.
Diese beiden Sounds sind aber wirklich sehr gut, nicht zu vergleichen mit Yamaha P80.
 
emanuel, velwechserst Du jetzt nicht das P50 mit dem P30?
Das P50 ist gegenüber dem P30 ziemlich aufgemotzt (sieht man auch gleich am Gehäuse), und die Frage ist schon berechtigt, ob dabei möglicherweise Abstriche an anderer (wesentlicher) Stelle gemacht wurden.
Die Leute, die schon mal beide unter den Fingern hatten, muß man aber wahrscheinlich mit der Lupe suchen :(
 
@stephen

Danke,
ja, du hast recht, das war das P30, das habe ich absolut verwechselt!
Ich hatte Beide nacheinander als Demonstrator benutzt.

Dem nach möchte ich berichtigen:

Tastatur sehr gut, harter Anschlag.

der Pianosound klang modern,war aber nich so mein Geschmack. Als Bandpiano habe ich Ihn mit einem separaten EQ angepasst.

die 2 E-Pianoklänge waren hervorragend, jedoch auch kein Rhodessound dabei.
Die zusätzlichen Klänge waren brauchbar.

ich bitte um Entschuldigung:redface:
 
Danke für die Info. D. h. also die E-Piano-Sounds waren eher moderne Sachen, keine 60er/70er-E-Pianos?
 
richtig!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben