Technics: Problem mit Arm

  • Ersteller klaas.u
  • Erstellt am
K
klaas.u
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.10
Registriert
08.09.05
Beiträge
27
Kekse
0
Hallo,
ich hab neulich ein richtiges Schnäppchen gemacht! Ein Technics 1210ner für 120€... allerdings ist der Zustand echt daneben! Gerade hab ich mir nen neuen Fader bestellt und ein weiteres Problem gibt es auch noch, bei dem ich nicht genau weiß wie ich es lösen kann:
Der Tonarm zieht stark nach rechts rüber. Wenn ich das Gewicht einstelle merkt man das sehr (bei jedem Gewicht). Mixen ist dadurch kaum möglich, da die Nadel sofort nach rechts springt (auch bei hohem Gewicht).
Die Füße habe ich bereits gut eingestellt... der zieht sogar nach rechts wenn ich ihn komplett schräg in die entgegengesetzte Richtung halte.
Was kann ich tun? Neuer Tonarm, oder kann ich da irgendwas einstellen und rumbasteln?
Vielleicht hab ihr ja nen Tipp; sonst auch gerne nen Link zu ner Bastelanleitung oder so... die gibts ja ohne Ende
 
Eigenschaft
 
haste antiskating auf 0?
das is das kleine liegende drehrad zwischen tonarmturm und außenkante des plattenspielers
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben