Technics SA-DX940 wird heiß und Lüfter läuft nicht

  • Ersteller Florian H.
  • Erstellt am
Florian H.
Florian H.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
07.07.19
Beiträge
85
Kekse
0
Guten Morgen,

ich habe nach längerer Zeit den oben genannten Verstärker wieder in Betrieb genommen und damit ein wenig Radio gehört, allerdings ist mir aufgefallen, dass das Blech oben sehr heiß wird. Nach längerer Betriebsdauer kann man es noch für 5-10 Sekunden anfassen. Hinten ist zwar ein großer Lüfter angebracht, der tut aber gar nichts, was er bei so einer Temperatur aber vermutlich sollte.

Hat jemand eine Idee, was ich machen soll? Mal reinschauen, ob ich einen Fehler finde? Mit Elektronik kenne ich mich einigermaßen aus, nur speziell mit Verstärkern nicht.

Grüße
 
Eigenschaft
 
lass jemanden reinschauen der ahnung hat.

selber könntest du prüfen ob sich der lüfter leicht drehen lässt. möglicherweise ist das lager fest. dann brauchst du einen neuen passende lüfter.
 
Der lässt sich problemlos drehen, ja.
 
Mess doch mal nach, ob Strom am Lüfter ankommt, wenn der Amp so heiß ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben