Technics SL1210 verschicken

EC1000
EC1000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.24
Registriert
23.09.08
Beiträge
481
Kekse
198
Hallo,

ich verkaufe meine beiden Technics SL1210 Mk2. Jetzt stell ich mir jedoch die Frage wie ich die am besten verpacke wenn sie verkauft sind? Hab schon en bisschen gegoogled, konnte jedoch keinen "vernünftigen" Vorschlag finden.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, will ja dass die beiden heil ankommen ;)

Grüße!

Hab was gefunden. Falls jemand mal das glkecihe Problem hat, kann ich diesen Link empfehlen http://www.4-dj.de/tutorials/shipping.pdf
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab was gefunden. Falls jemand mal das glkecihe Problem hat, kann ich diesen Link empfehlen http://www.4-dj.de/tutorials/shipping.pdf

Und wie wird der Deckel verpackt und der Plattenteller? Die tauchen da nicht auf!

Ich würde den so nicht verpacken, da die Transportkräfte hier auch auf den Tonarm einwirken.

Ich verpacke die Dinger ganz anders:


  • Tonarm festbinden
  • Gegengewicht abschrauben
  • Tonarm auf 0 drehen
  • Styropor zwischen Plattenteller und Deckel legen (muss genau passen oder minimal größer sein
  • Deckel nur auflegen, nicht einstecken
  • rund um den Plattenspieler mit Styropor oder Luftpolsterfolie auspolstern
  • das Ganze muss später stramm im Karton sitzen und darf nicht wackeln

Das war's.
 
Wärs vllt nicht besser den Plattenteller ganz abzunehmen und separat zu verpacken? Man liest ja immer wieder gern dass man den Plattenteller nicht nur festkleben, sonder wirklich komplett abnehmen soll, damit er nichts beschädigt.
 
Kann man machen.

Wie sieht denn Deine Komplettlösung aus? Denn darum geht es hier ja.

Mit meiner Methode habe ich schon einige 12x0er verschickt. Sind alle heil angekommen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben