Technics SX-KN2600 über USB anschließen

von Philipp14, 30.04.07.

  1. Philipp14

    Philipp14 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.07
    Zuletzt hier:
    23.06.13
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.04.07   #1
    Hallo aus Stuttgart (genauer Leinfelden),
    ich habe heute Mittag ein Technics SX-KN2600 gebraucht gekauft (zwei Jahre alt). Mir ist bewusst, dass es Technics an sich nicht mehr gibt...

    Jetzt habe ich das via USB an meinen Computer angeschlossen. Folgendes ist passiert (alle Treiber sowohl von CD als auch aus dem Internet waren bereits installiert):
    Ein Panasonic Musical Instrument wurde erkannt, gleich zweimal. Kurz darauf wurde der passende Treiber erkannt ==> jetzt habe ich zweimal USB-Audiogerät.
    Die Musik spielte der PC, bis ich wieder auf meine CMediaSoundkarte änderte, auf den Keyboardlautsprechern.

    Nur fehlt mir ein MIDI-Gerät. Es wird lediglich ein USBAudiogerät erkannt, aber kein MIDIGerät.

    Könnt ihr mir helfen eines zu bekommen?
    XP SP2, ziemlich aktueller PC, das Teil hängt an einem USB1.1Hub.

    Vielen Dank für eure Hilfe
    Philipp Keck
     
  2. Philipp14

    Philipp14 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.07
    Zuletzt hier:
    23.06.13
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.04.07   #2
    Ich bedanke mich für die umwerfend vielen Antworten....
    (Nee, ich bin sicher wenn ich noch ne Weile gewartet hätte, wäre sicher eine gekommen).

    An alle wies geht, wenn nur der MIDIController nicht erkannt wird:
    mit rechts auf einen der beiden USB-Audiogeräte im Gerätemanager klicken (wenns da nicht geht wars eben das andere), und den Treiber aktualisieren. Nicht WindowsUpdate befragen und den Treiber manuell wählen (insgesamt klickt man dann dreimal die unterste Auswahl). Dann nicht USBAudiogerät sondern das andere (irgendwas mit Panasonic oder so). Die Aufforderung zum Neustarten ernstnehmen und Keyboard derweil eingesteckt und anlassen. ==> tut.

    Bei wem bei dem ganzen noch die Soundkarte abgeschaltet wurde:
    - In der Systemsteuerung "Sounds und Audiogeräte" oben bei Audio kann man das ändern.
    - Besser: AudioTreiber, sofern der ein Setup hat, neuinstallieren, der sollte das nämlich (zumindest bei den neueren AC97ern) automatisch aktivieren.

    Grüße
    Philipp
     
Die Seite wird geladen...

mapping