technics Technics sl-dz1200 vs. pioneer cdj 1000 mkII

von Gee, 22.09.04.

1. Gee

Gee Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    22.09.04
    Zuletzt hier:
    15.03.05
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.09.04   #1
    Welcher ist nun besser ???

Ich wollte mir eigentlich jetzt den Technics kaufen, habe aber von einem Kollegen der schon länger den 1000er hat gesagt bekommen das der Technic von der Technic nicht so begeistert...

Da er nun länger schon erfahrung mit dem Playern hat, bin ich nun unsicher...
    Ich lege eigentlich nur mit vinyl auf will aber nun doch dem Digitalen Zeitalter beitreten.

HILFE !!!! ???

2. stefan storm

stefan storm Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    08.09.04
    Zuletzt hier:
    27.12.05
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.09.04   #2
    also ich hab den technics noch nicht getestet nur den pioneer und den denon. habe 2 bekannte die den technics schon hatten aber die haben ihn beide wieder zurückgeschickt. kann wenns dich interessiert genauer nachfragen aber die software soll noch nicht ausgereift sein. mir hat der denon persönlich besser gefallen als der pioneer (habe sie aber beider nur nen abend getestet) was mir beim denon besser gefallen hat ist der aktive teller (kleines scratchvinyl dreht sich mit) der pioneer ist halt passiv. aber ich denke das ist geschmacksache. erstaunt über den stand der technik war ich bei beiden. also wenn man auf cd's steht sind die schon ausgereift. wenn du aber eh aus dem vinyl-sektor kommst würde ich mir final-scratch anschauen. will hier keine werbung dafür machen. aber ich finde das ist momentan für leute in deiner situation das non plus ultra. da bist du dann völlig vom medium unabhängig und hast absolutes vinyl-feeling (und das für gute 500€). ich mein der technics kostet knappe 1000€. aber entscheiden musst letztendlich du.

3. Alca

Alca Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    29.12.09
    Kekse:
    87
    Erstellt: 23.09.04   #3
    das Problem bei Final Scratch ist eben auch noch, dass man nen recht guten Laptop braucht.

4. silverbeat

silverbeat Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    25.04.04
    Zuletzt hier:
    24.05.08
    0
    Kekse:
    67
    Erstellt: 23.09.04   #4
    1,6 GHz und 512mb ram sind meiner meinung nach net so wahnsinns extreme anforderungen. 1,6ghz sind schon mehr oder weniger grundausstattung, und wer am pc viel mit musik macht, der hat auch 512mb ram.

5. Alca

Alca Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    29.12.09
    Kekse:
    87
    Erstellt: 23.09.04   #5
    schon, aber wer keinen laptop hat muss sich erst einen kaufen und das geht ins geld. Aufrüsten kann man bei laptops auch knicken.

6. silverbeat

silverbeat Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    25.04.04
    Zuletzt hier:
    24.05.08
    0
    Kekse:
    67
    Erstellt: 25.09.04   #6
    letzterem kann ich nur zustimmen. ich denke ganz einfach, am besten sind immer noch turntables und echte vinyls. somit hat man keine scherereien um den restlichen dreck. die vorteile von CDs sind z.b. eine loop-funktion oder mehrere cue-punkte. einige mischpulte bzw. sampler gleichen dies jedoch wieder aus, und man hat die funktionen auch bei platten. ich würd mir garantiert kein final scratch kaufen.

7. Gee

Gee Threadersteller Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    22.09.04
    Zuletzt hier:
    15.03.05
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.09.04   #7
    Danke für die Themaverfehlung !!!

Aber nu isset auch egal, da ik mir den technics gekauft habe !!!

Wenn man 15 Jahre mit nem 1200er gearbeutet hat sollte man schon den Silberlingen treu bleiben...

Und ich bereue es nicht, der Technics ist ne Granate !!! :great:

Die Seite wird geladen...

mapping