technics umstellen

von 1210er, 01.06.06.

1. 1210er

1210er Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    01.06.06
    Zuletzt hier:
    5.06.06
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.06.06   #1
    hallo leutzt! hab diese woche meine 2 1210er aufgeschraubt und neue vergoldete chinch reingelötet. war sowieso nötig!
    im rahmen des umbaus hab ich mir überlegt die technics auch auf blaues licht umzustellen. bzw. alles auf Led´s

jetzt zu meiner frage: was für wiederstände brauch ich im strobelight und an den speedtasten, was für einen wiederstand brauch ich in der nadelbeleuchtung???

will das selbermachen und mir nicht so einen scheiß aus japan bestellen!

2. ehemaliger_005

ehemaliger_005 Gesperrter Benutzer

Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Kekse:
    2.584
    Erstellt: 01.06.06   #2
    suchfunktion, google... all das gab's schon mal.

3. 1210er

1210er Threadersteller Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    01.06.06
    Zuletzt hier:
    5.06.06
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.06.06   #3
    halli hallo! sorry, hab aber bei google auch nix nützlichen gefunden? hat einer evtl. einen link oder ne anleitung oder sowas???

das wär echt nett

4. Shady DJ

Shady DJ Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    19.04.05
    Zuletzt hier:
    8.01.15
    Kekse:
    51
    Erstellt: 14.06.06   #4
    ich könnt dir bei der nadelbeleuchtung helfen.
    du brauchst:
    1x +Schraubenzieher für die gehäuseschrauben
    1x PH0 +schraubenzieher für die nadelbeleuchtung
    1x lötkolben
    1x cuttermesser
    1x abisolierzange oder sowas ähnliches
    lötzinn
    ne blaue LED ( die von Conrad sind cool, aber nimm die schwächste, sonst blendet das voll)
    1x 1,2kohm widerstand

STECKER RAUSZIEHEN!!!

du schraubst den TT ganz auf ( auch die schrauben unter dem Plattenteller und die unter den füßen entfernen)
    dann ziehst du den stecke "lamp" aus der Platine und nimmst die ganze nadelbeleuchtung aus dem TT.
    (jetzt kannste mir sie schicken oder selbs weiter machen)
    du schraubst mit dem keinen schraubenzieher die schraube am metallzylinder ab.
    du nimmst den metallzylinder ab und nimmst die glühbirne raus ( sie wird schrott gehen, keine angst;) , pass nur auf, dass du den sockel nicht sehr beschädigst).
    dann müsstest du unten am sockel 2 schwarze kabel sehen können ,die festgeklebt sind.
    irgendwie rausziehen vorne abisolieren und verzinnen.
    danach lötest du die LED da dran, die du unten etwas kürzer geschnitten hast (! auf polung achten!) und knickst sie um 90° ab, sodass sie später ein bisschen aus dem metallzylinder raus guckt.
    dann entlötest du den widerstand an dem schalter
    du schneidest mit dem messer den schrumpfschlauch zwischen orangenem und schwarzem kabel auf und lötest die beiden kabel auseinander. dazwischen wird der 1,2kohm widerstand reingelötet.
    dann betest du zu gott und steckst den erst so in die platine rein. den anderen stecker in die steckdose und wenn alles ca 5 min. funzt kannste den TT wieder zusammenbauen.
    sollte es nicht gehen hast du die LED falsch rein gemacht oder + und - der LED berühren sich. ( kommt oft vor ,musste etwas auseinanderbiegen) und vergiss nicht immer den stecker rauszuziehen, wenn du was im TT anpackst, denn auch wenn durch den LAMP stecker bei geschlossenem turntable kein strom fliest, könntest du aus versehen irgendwo anders hinpacken.

Hafte nicht für schäden am TT und die garantie geht flöten.

bei den anderen lichtern könnte ich dir vielleicht auch helfen, aber da ich das noch nicht selber ausprobiert habe, lass ich es lieber sein.;) (nachher hab ich noch nen schlechtes gewissen, wenn was schrott geht)

Edit:https://www.musiker-board.de/vb/showpost.php?p=1257943&postcount=2

5. jurij

jurij Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    14.06.06
    Zuletzt hier:
    23.06.06
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.06.06   #5
    Wenn du zu faul bist, kannst du das auch hier machen lassen:

KLICK