Technics

von stephen, 07.09.06.

  1. stephen

    stephen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.06
    Zuletzt hier:
    11.09.08
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    58
    Erstellt: 07.09.06   #1
    Hallo,

    Luc wird ja nicht müde, das P30 von Technics anzupreisen (und es muss wahrhaftig etwas dran sein, die wenigen Leute die ich kenne die eins haben, wollen es auf gar keinen Fall hergeben :-( ).
    Ich habe mal versucht, etwas über die Tastatur herauszufinden (ist die gleiche auch in anderen Modellen verbaut worden? es muss ja nicht unbedingt ein StagePiano sein) - leider scheint sich Matsushita/Technics völlig aus dem Instrumentenmarkt zurückgezogen zu haben, und Modellinformationen wie Handbücher der letzten 10 Jahre oder so sind wie vom Erdboden verschluckt :-(
    Auch auf den Seiten des ehemaligen dt. Distributors (Taiyo) habe ich nichts mehr finden können - deren Website wird momentan komplett überarbeitet.

    Was ich suche:
    - welche Modelle stammen etwa aus dem gleichen Zeitraum
    - welche Tastaturen werden darin benutzt, sind sie ähnlich der des (SX-)P30
    - was hat es überhaupt mit P-30 und SX-P30 auf sich - sind die wirklich identisch, und warum die Umbenennung?

    Ich hoffe mir kann einer aus der Unwissenheit helfen... danke schon mal!
     
  2. NightflY

    NightflY Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.05
    Zuletzt hier:
    22.08.11
    Beiträge:
    1.010
    Ort:
    Belgier an die Costa Blanca, España
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.073
    Erstellt: 07.09.06   #2
    Das stimmt, die hausmarke Technics und auch Ramsa (prof PA) bestehen nicht mehr. Es lautet das Panasonic die lieferung der ersatzteilen übernommen hat, aber das habe ich hier in Spanien bis jetzt nicht bestätigen konnen.
    Auch die firma Charlielab aus Italien der MIDI und MP3 spieler gebaut hat und die gleiche vertretung wie Technics hatte, besteht nicht mehr.

    Ich habe zwar eine liste von die modellenreie mit details wie baujahr und ausstattung, aber dann nur über die keyboards, die DP sind nicht dabei.
    Technics hatte immer etwas schwierige modellnahmen wie SX-KN 550, aber oben auf das keyboard steht dann KN 550. Also wird das bestimmt auch mit die DP's so sein, das der gebraucher der einfachen nummer benutzt der oben drauf steht, eher dann der komplizierten der hinten auf das typenschild steht.
    LG
    NightflY
     
  3. andi85

    andi85 Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    20.07.05
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    6.125
    Zustimmungen:
    93
    Kekse:
    7.499
    Erstellt: 07.09.06   #3
    Das SX scheint bei allen Technics vorne dran zu sein. SX-P30 und P30 sind also dasselbe.

    Ich hab das P30 auch mal gespielt und war ebenfalls sehr begeistert. An dem Ding ist zwar fast nichts dran, aber das wenige passt.
    Das P50 könnte evtl die gleiche Mechanik haben.
     
  4. stephen

    stephen Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.06
    Zuletzt hier:
    11.09.08
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    58
    Erstellt: 09.09.06   #4

    @Nightfly: kannst Du das bestätigen? Könntest Du evtl. Deine Liste (URL? Papier?) mit uns teilen?

    Immer noch auf der Suche...
    (nicht mal das Keyboardarchiv hat so richtig viel Infos...)
     
  5. NightflY

    NightflY Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.05
    Zuletzt hier:
    22.08.11
    Beiträge:
    1.010
    Ort:
    Belgier an die Costa Blanca, España
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.073
    Erstellt: 09.09.06   #5
    Wie gesagt, es sind nur die keyboards, also ist es nicht das richtige forumteil, aber gut, wenn ich es unter keyboards reinstelle, dann verliert man wieder die zusammenhang im thread. Ich habe es auch irgendwo von ein forum...
    LG
    NightflY
     

    Anhänge:

  6. stephen

    stephen Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.06
    Zuletzt hier:
    11.09.08
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    58
    Erstellt: 10.09.06   #6
    Danke, habs mir abgelegt. Vielleicht finde ich es ja bei Bedarf auch wieder...
    Trotzdem: jemand ne Idee wo man (notfalls auch als Papier) die alten Produktinfos von Technics herbekommt?
     
Die Seite wird geladen...

mapping