[Technik] Bau eines Hochmodernen ( :D ) Effektgerätes

Hoagie
Hoagie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.21
Registriert
22.11.05
Beiträge
168
Kekse
64
Ort
Rottweil
Hallo, mein Vater hat mir gerade eine Zeitschrift gegeben, in der die Schaltung eines Geräts, das verschiedene Effekte und eine Endstufe enthält, erklärt ist.

Es ist dabei noch zu erwähnen, dass das Heft von 1983 ist :D:screwy:

Wollt ich euch nicht vorenthalten.

Have Fun ! (oder auch nicht ^^)

http://img295.imageshack.us/img295/4880/bild9yw.jpg
http://img109.imageshack.us/img109/8581/bild0014yp.jpg
http://img104.imageshack.us/img104/1505/bild0027ye.jpg
http://img373.imageshack.us/img373/2209/bild0035pf.jpg
 
Eigenschaft
 
Setz' die Bilder hier lieber mit der Bild-Funktion ein.
Wenn du imageshark verwendest, hat man nach spätestens einem
Monat nicht mehr viel von diesem Thread ;) .
 
Hoagie schrieb:
Hallo, mein Vater hat mir gerade eine Zeitschrift gegeben, in der die Schaltung eines Geräts, das verschiedene Effekte und eine Endstufe enthält, erklärt ist.

Es ist dabei noch zu erwähnen, dass das Heft von 1983 ist :D:screwy:

Wollt ich euch nicht vorenthalten.

...da ist nicht zufällig auch ein gaaanz einfacher Verzerrer, mit nur 1 IC und ner Germanium-Diode für die weiche Verzerre drin? Habe mir zu ungefähr der Zeit mal so ein Teil gebaut, nach ner Schaltung eines Buches aus der Stadtbibliothek. Das Ding war ein richtig geiler Blues-Verzerrer. Den würde ich mir gern wieder nachbauen. Habe auch schon in der Stadtbibliothek und im Internet gesucht, nix!
Falls Du also so ein Teil entdecken solltest, denke bitte an mich!

Danke für die geposteten Teile! Mal sehen, ob ich mich da ransetze...
 
Dem ersten Artikel über den Übungsverstärker fehlen leider noch die Bestückungsliste und das Verdrahtungsschema.
Die sind anscheinend erst im darauffolgenden Heft erschienen.
Falls du das auch hast, könntest du die fehlenden Teile noch reinstellen?

danke, blash
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben