Technik bei snow

von Tifftoff, 04.06.07.

  1. Tifftoff

    Tifftoff Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.05.07
    Zuletzt hier:
    4.10.08
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.06.07   #1
    moin leute
    ich spiel schon seit nem monat snow ( von den rhcp) und krieg den main riff immer noch nich sauber und richtig hin. da meien 2 kumpels, die auch gitarre spielen, das auch nich hinkriegen wollt ich mal fragen , ob es da eine bestimmte technik gibt die herr frusciante benutzt? liegt das an mir und meinen gitarrenfähigkeiten( spiel Eienenhalb jahre) oda hab ich die falschen tabs..

    danke schon im voraus

    mfg

    Tifftoff
     
  2. Big-Ferret

    Big-Ferret Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.06
    Zuletzt hier:
    8.10.12
    Beiträge:
    151
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    438
    Erstellt: 04.06.07   #2
    Soweit ich mich erinern kann, musste bei dem Mainriff nur konsequent den Wechselschlag einsetzen und dann natürlich gaaaanz gaaanz langsam spielen beim Üben. Wichtig sind auch noch die betonten Noten, aber das hörste ja auf der Aufnahme.
    Vielleicht wäre es ja hilfreich für dich das ganze in Guitar Pro laufen zu lassen, die Geschwindigkeit 60 herabgesetz, und parallel dazu zu spielen. Mit der Zeit wirds dann schon schneller und sauberer.
    Ansonsten mein ich, dass es in der Tabssection schonmal nen "snow"-Thread gab, bemüh doch mal die SuFu

    Gruß
    Ferret
     
  3. H&M

    H&M Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    2.594
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    7.079
    Erstellt: 04.06.07   #3
    Jo Wechselschlag und HammerOns/Pull Offs, mehr isses net
     
  4. Tifftoff

    Tifftoff Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.05.07
    Zuletzt hier:
    4.10.08
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.06.07   #4
    jou kann geschlossen werden hab jetzt die sufu benutzt und gut was gefunden
     
  5. domi89

    domi89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.07
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    64
    Erstellt: 06.06.07   #5
    gaanz wichtig wenn du die Töne auf der g saite spielst die anderen beiden gegriffenen Töne loslassen erleichtert das spielen total!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  6. Phoenix_FFM

    Phoenix_FFM Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.07
    Zuletzt hier:
    3.07.11
    Beiträge:
    124
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    266
    Erstellt: 07.06.07   #6
    Ich habe ebenfalls probiert das Riff zu spielen, allerdings weiß ich überhaupt nicht, wie ich die Finger "verteilen" soll. Barre ist es ja nicht oder? Eher Zeige-, Ring- und kleiner Finger, oder :confused:.

    Wenn mir das jemand erklären könnte! :)

    Greetz
    Phoenix
     
  7. domi89

    domi89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.07
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    64
    Erstellt: 07.06.07   #7
    also bei dem ersten akkord: auf a seite mittelfinger
    d seite ringfinger
    g seite zeigefinger

    zweiter akkord: a seite mit kleiner finger
    d mit ring
    g mit zeige

    dritte akkord r: gleiche figur jwls eine seite nach oben verschoben


    letzter akkord:
    bei erster wdh: : so wie zweiter akkord
    bei zweiter wiederholung: e seite mit ringf
    a seite baré mit zeigefinger

    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen,ist zwar biisschen umständlich, ging aber leider net anders
    Gruß D omi
     
  8. TR Metal

    TR Metal Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    24.06.13
    Beiträge:
    607
    Ort:
    @home
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    216
    Erstellt: 07.06.07   #8
    ich hääte da ne frage zu ich spiel das mit dem Plek, nun bin ich etwas unsicher wie macht es John, Fingerpicking oder Plek?
    Fingerpicking hört sich geschmeidiger an zumindest bei den Leuten, die es können bei Youtube!
     
  9. Flame-Blade

    Flame-Blade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.06
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    1.546
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    116
    Kekse:
    4.933
    Erstellt: 07.06.07   #9
  10. domi89

    domi89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.07
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    64
    Erstellt: 07.06.07   #10
    John spielt mit plek, das ganze dann halt mit wehselschlag
     
Die Seite wird geladen...

mapping