[Technik] constr. of el.guit.

von Lasse Lammert, 14.08.05.

  1. Lasse Lammert

    Lasse Lammert HCA Amps und Aufnahmetechnik HCA

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    7.11.16
    Beiträge:
    4.059
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    807
    Kekse:
    35.152
    Erstellt: 14.08.05   #1
    ch habe mal einen artikel für ein amerikanisches music college geschrieben, über verschiedene konstruktionsmerkmale von el gitarren und deren auswirkungen auf den sound.

    natürlich ist er nicht vollständig oder geht zu extrem in die tiefe (dafür gibt's ganze bücher), da aber häufig fragen gestellt werden wie: was ist der vorteil von neck-thru, wie klingt erle etc dachtig, dass er einigen leuten (vor allem denen, die noch nicht zu tief in die materie eingetaucht sind) weiterhelfen könnte.

    sollte ein mod der meinung sein er wäre z.b. bei workshops oder so besser aufgehoben , so möge er ihn verschieben oder pinnen oder wasweißich [​IMG]

    es handelt sich um die unkorrigierte rohversion, hat also noch ein paar rechtschreibfehler drin.

    construction of the electric guitar


    bei fragen die näher ins detail gehen: feel free to ask.

    ansonsten viel spass damit


    p.s. um ihn nicht wieder in diskussionen darüber zu verlieren, wie unterschiedlich hölzer wirklich klingen, hab ich ihn jetzt mal in die FAQ-ecke gestellt, einige von euch kennen ihn vielleicht schon.
     
Die Seite wird geladen...

mapping