Technik fuer "Ensiferum - Windrider"

pharos
pharos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.09
Registriert
03.08.04
Beiträge
668
Kekse
284
Hi,
laut den Tabs die ich dafuer habe wird das ende vom 2. Riff so gespielt:

e-------------------------------
b--1-h-3----1-------------------
g---------3----------------------
D--3---------3------------------
A-------------------------------
E--1---------1-----------------


mit Fingerpicking wäre das natuerlich trivial, aber ich denke mal die Spielen das mit Plec. Also Baree auf dem 1. Bund, und dabei werden A und g mit angeschlagen, aber mit der linken Hand abtgedämpft, richtig? Das macht mir schon genug Probleme, (Baree- greifen - abdämpfen) aber wenn ich meinen Ringfinger zum Abdämpfen brauche, wie bekomme ich dann das hammer on auf das b hin, denn das ganze wird ja auch recht flott gespielt? Sonst sind ensiferum sachen doch technisch nicht so anspruchsvoll, also bin ich doof oder hatte der Gitarrist von denen da einen besonders guten Tag?
 
Eigenschaft
 
Ich hab Ensiferum jetzt schön öfters Live gesehen, aber ich bin mir garnicht sicher, ob die Teilweise nicht doch Fingerpicking benutzen...
 
Daumen auf das tiefe F.
Kenne das Lied zwar nicht aber ich denke bei der Aufnahme wurde das mit 2 Gitarren gespielt.
 
Also imho spielen die fas mit Fingerpicking, oder mit Plek und Fingern.
Machen sie angeblich ziemlich oft.
 
ich kann dir einfach mal ohne die band zu kennen versichern, dass das mit fingerpicking gespielt wird. solche sachen spielt man einfach nicht mit plek
 
Bzw. ich könnte mir auch vorstellen, dass das aufm Album mit 2 Gits oder Fingerpicking und Live einfach abgespeckt gespielt wird.
 
Danke Leute, ich vermute ich habe mich da einfach mal kräftig verschätzt und es wird doch mit den Fingern gemacht. Ansonsten währe es ja echt eher in der Vai-Liga.

Wuerde man denn dann das ganze Lied ohne Plec spielen, oder gibt es da tricks es weg und wieder hin zu zaubern?
EDIT: Ok, bin schon fuendig geworden. Zwischen die Finger, unters Pickguard, oder an die Stirn. Braucht wahrscheinlich auch uebung das dann schnell genug hinzukriegen...
 
Du kannst es auch weiter richtig halten und damit den Grundton anschlagen. Finger für die zwei anderen Saiten hasse ja noch frei :great:
 
Guter tip, danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben