technik im proberaum?

  • Ersteller drykilllogic
  • Erstellt am
drykilllogic
drykilllogic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.09
Registriert
16.06.05
Beiträge
34
Kekse
0
moin

ich hab da ma ne dumme frage:screwy: aber ich kenn mich in dem bereich was proben im proberaum angeht noch nicht so gut aus!

und zwar würde ich gerne wissen was man für technik alles im proberaum benötigt um auch aufnahmen zu machen und alles mögliche?

danke euch schonmal!:great:
 
Eigenschaft
 
Moin,

hmm, recht wenig aussagekräftig. So pauschal kann man das kaum beurteilen.

- Mischpult je nach Kanal-Anzahl
- Mikrofone
- Mini Disc über 2 TRK Ausgang des Mixers
- XLR Kabel
- Lautsprecherboxen mit Endstufe, Kabel
 
...um auch aufnahmen zu machen und alles mögliche?

das ist ja sehr präzise ;-))

also mal ne unvollständige liste:

- Mischpult ( ab 16-kanal aufwärts )
- PA ( also Endstufe + Boxen, in der Zahl 2-3 sollten reichen )
- was für den Gesang ( Kompressor, Hall, Echo )
- für die Aufnahme, je nachdem wie ihr aufnehmen wollt
- 2 Mikros (am besten aktive) für Live-Aufnahme
- wenn ihr jeden Part auf einer Spur wollt, dann halt enstprechend Mikros für
Abnahme Bass (1x, alternativ D.I), Gitarre(1x), Schlagzeug (4x aufwärts :)) und
natürlich Gesang....
- ausreichend XLR-Kabel
- und dann noch um das ganze über die Mische aufzunehmen entw. nen PC/Laptop oder
einen MD-Player, der m.E. die bessere Wahl ist! einfach an Line-Out der Mische
anklemmen und gut ist :)

so, hab bestimmt was vergessen, aber für den Anfang sollte das so in etwa reichen :D

um nur aufzunehmen, damit man das nächste mal noch weiss, was man das letzte mal gespielt hat, reicht auch nur n laptop/pc mit mic...
haben wir am anfang auch so gemacht!...wußte vorher gar nicht, dass das mic in meinem laptop so gut ist :)) für ne cd-produktion reicht es allerdings nicht...

@edit: da war einer schon schneller :)
 
jo danke
jetzt weiß ich etwa was man schon hat oder noch kaufen müsste
:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben