Technik von Scofield und Frisell

von GFFB, 03.02.06.

  1. GFFB

    GFFB Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.05
    Zuletzt hier:
    18.09.07
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.02.06   #1
    Was ist das typische an diesen Meistern. Wer kann bisserl was zu deren Spieltechnik sagen. Es gibt ja kaum Literatur dazu.

    Also bitte Experten vor.
     
  2. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.297
    Zustimmungen:
    1.229
    Kekse:
    50.424
    Erstellt: 03.02.06   #2
    von wegen :D ... goooogeln...

    Es gibt sogar eine 49-seitige deutsche Diplomarbeit "Der Stil des Gitarristen John Scofield" - da wirst Du geholfen ;-):

    http://www.steffenrosskopf.de/media/DiplomarbeitScofield.pdf

    Intereview Scofield hier:

    http://www.guitar.com/cda/ColumnCor...0000076FC000000010000791F00000000&sSection=TL

    Equipment Scofield (teilweise identsich mit Frisell)

    http://www.jazzguitar.be/guitar_rig_john_scofield.html
     
  3. boogeyman13

    boogeyman13 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.05.11
    Zuletzt hier:
    18.06.17
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.02.17   #3
    Hi,
    der Thread hier ist zwar uuuuuur-alt, allerdings würde ich mich wirklich sehr für die erwähnte Diplomarbeit interessieren!
    Gibt es die noch? Hat die jemand gespeichert oder weiß von wem / an welcher Uni die geschrieben worden ist??

    Edit: ok, hab jetzt erst den Link genau gelesen. Da steht ja der Name...'war wohl zu voreilig. Seine Website ist gerade down, aber vielleicht stellt er die Arbeit danach ja wieder zur Verfügung.
     
Die Seite wird geladen...

mapping