Technikproblem mitm 10band-eq

  • Ersteller Wolfgang.Hauser
  • Erstellt am
W
Wolfgang.Hauser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.11
Registriert
23.10.04
Beiträge
369
Kekse
30
Hallo, ich spiele schon geraume zeit einen alten hartke 3500 in comboversion mit nem 12er speaker. Gestern hab ich mich dann mal wieder an den eq gemacht und hab mehr bässe und tiefmitten reingedreht und seitdem flirrt der so komisch, wenn ich die e-saite fest anschlage, selbst wenn ich die regler am eq zurückdreh. Was ist da los?
 
Eigenschaft
 
Hast du einen Aktivbass?

Wenn ja, dann kann es sein, das die Batterie leer ist.
Das bedeutet, die Elektronik kann starke Pegelspitzen nicht mehr verarbeiten und es kommt zum Zerren.

Also einfach Batterie ersetzen.
 
passiv

ibanez atk 400 is doch passiv, oder
 
Wolfgang.Hauser schrieb:
passiv

ibanez atk 400 is doch passiv, oder

Nein. Dreh den bass um und schraub die kleine linke Abdeckung auf. Darunter befindet sich die 9V Batterie. Einfach austauschen und dann sollten die Geräusche verschwunden sein.:great:

Edit: Wie lange spielst du den ATK schon?
 
weiß nicht was da los ist, aber bei mir ist keine batterie unter dem deckel? Deshalb denk ich ja auch, dass er passiv is. was ist da los? Umbau? hab ihn gebraucht gekauft, hmm, Hilfe?? was andres fällt mir nimmer ein.
Hab ihn etz drei oder vier jahre
 
Es ist ein alter Atk 300, nicht 400, sorry
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben