Techniks MK5 Teller schief??!!

von Disco Jr., 11.04.06.

  1. Disco Jr.

    Disco Jr. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.06
    Zuletzt hier:
    28.04.06
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.04.06   #1
    Hallo Leute,

    als ich gestern Abend meinen Techniks begutachtet habe, ist mir aufgefallen das der Teller ein wenig schief aufliegt. Ich weiss jetzt nicht ob das sonderlich dramatisch ist denn ich merke es jetzt nicht wirklich. Aber wenn ich von der Seite aus drauf schaue ist der Teller vorne bündig und hinten steht er ca. 2mm über der Kante vom Rahmen. Er kippt also nach vorne hin weg um es genauer zu beschreiben :-) Habe den Teller auch mal abgenommen und neudrauf gesetzt aber das hat nix gebracht. Vielleicht hat das hier jemand ja auch oder es ist sogar normal...Weiss auch nicht ob ich den deswegen reklamieren soll oder so. Wollte mir erstmal ne Meinung abholen :-)

    MFG Disco Jr.
     
  2. ehemaliger_005

    ehemaliger_005 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Beiträge:
    4.367
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.584
    Erstellt: 11.04.06   #2
    LOL? leg' mal 'ne wasserwaage druff und mach ein pic, das will ich sehen :)
     
  3. Disco Jr.

    Disco Jr. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.06
    Zuletzt hier:
    28.04.06
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.04.06   #3
    [​IMG]

    So hier...bitteschön lol
     
  4. ehemaliger_005

    ehemaliger_005 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Beiträge:
    4.367
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.584
    Erstellt: 12.04.06   #4
    ich hau mich wech... er macht's... muhahaha, fett! ich mag Dich :great:
    (damit ich Dir allerdings glaube, muss Du eine zweite wasserwaage im bild haben, die zeigt, dass der tisch ideal waagerecht steht)

    ontopic: wenn Dich das stört, ab zum händler und einschicken lassen oder direkt tauschen! ich meine, das sind immerhin TECHNICS...
     
  5. Mr.Splinter

    Mr.Splinter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.10
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 12.04.06   #5
    das hatten wir ja noch nie.
    geil...ähm...nein...scheiße...
     
  6. ehemaliger_005

    ehemaliger_005 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Beiträge:
    4.367
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.584
  7. Disco Jr.

    Disco Jr. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.06
    Zuletzt hier:
    28.04.06
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.04.06   #7
    Also mit dem anderen Pic wirds en bisl schwierig. Musst mir das jetzt einfach mal glauben. Habe auf jedenfall natürlich auch vorher mal an der linken Seite des Technics gemessen, also auf dem Plattenspieler selber und selbst das ist absolut in der Waage, sonst hätte ich ja auch noch auf die Füße vom Flatten Teller usw. getippt, ist es aber nicht. Und man sieht es ja selbst mit bloßem Auge das der Teller schief ist.
     
  8. Mr.Splinter

    Mr.Splinter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.10
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 12.04.06   #8
  9. Disco Jr.

    Disco Jr. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.06
    Zuletzt hier:
    28.04.06
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.04.06   #9
    Kann ich das dann direkt über Technics machen? Ja, oder? Dann will ich nur hoffen, dass ich nicht Ewigkeiten warten muss, am besten wärs wenn sie mir gleich en neuen schicken :-)
     
  10. Shady DJ

    Shady DJ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.05
    Zuletzt hier:
    8.01.15
    Beiträge:
    770
    Ort:
    Lippstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 12.04.06   #10
    sei doch froh, dass du den überhaupt umtauschen kannst und dein technics nicht versucht dich umzubringen:D
     
  11. Disco Jr.

    Disco Jr. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.06
    Zuletzt hier:
    28.04.06
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.04.06   #11
    Also Technics macht schonmal grundsätzlich keinen Geräteaustausch, die reparieren scheinbar alles ;-), dementsprechend würde es heissen, lange auf den Plattenspieler warten worauf ich natürlich keinen Bock habe. Bevor ich also zu dieser Lösung tendiere, wollte ich mal hören ob von euch vielleicht jemand weiss ob ich die halterung nicht selber neu justieren kann oder sowas, denn da ist ja sonst nix dran, nur die Auflage wo der Teller aufliegt müsste mehr senkrecht sein.
     
  12. Mr.Splinter

    Mr.Splinter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.10
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 15.04.06   #12
    ^^dann geht dann garantieanspruch flöten...
     
  13. Everest2002

    Everest2002 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 20.04.06   #13
    mhh ich frag dezent...fällt diese schiefe eigenlich beim abspielen der platten auf..spricht wird die platte undgleich mässig abgespielt und kling komisch...wenn nicht und es nur ein geringe schiefe dann würde ich es lassen sonst...umtausch und fertig
     
  14. Disco Jr.

    Disco Jr. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.06
    Zuletzt hier:
    28.04.06
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.04.06   #14
    Also bisher ists mir noch nicht aufgefallen das der ungleichmäßig läuft, ich habe bekomme allerdings in 2-3 Wochen meinen 2ten MK5 und dann wollte ich mal 2 gleiche Platten Parallel abspielen um zu schauen ob sich eine auffälligkeit zeigt, wenn nicht denke ich auch das ich es lasse, will mich einfach nicht von ihm trennen :-D
     
  15. R J-M D

    R J-M D Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.01.04
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    181
    Erstellt: 28.04.06   #15
    Hmmm, also meine Erfahrung hat gezeigt, das ich bei jedem Turntable eine Wasserwaage raufstellen könnte, und sie würde nicht im Lot wie im Hausbau stehen. Solange das Turntable nicht richtig steht.

    Bedenke, das viele Faktoren eine Rolle spielen nur für die Wasserwaage:

    1. Der Grundboden des Hauses muss nicht unbedingt grade sein
    2. Der Tisch muss nicht grade stehen sein
    3. Im Tisch kann zufälig eine "Welle" sein
    4. Die Füße des Technics müssen einstellungsbedingt auch nicht im Lot sein

    Ich wette mit dir, das der Teller perfekt gegossen ist. Der Magnethalter (der Pin sozusagen :p ) wird auch richtig sitzen. Und trotzdem, diese 2mm habe ich bei meinen technics M5G ebenfalls bemerkt. Das schöne ist: war völlig egal weil haben einwandfrei gespielt... Das ist mehr oder weniger Gehäusebedingt und somit kein Grund zur besorgnis.

    Mach dir keine Sorgen. Du hast einen Technics, der spielt einwandfrei.

    Justier deine Füsse einfach entsprechend mit der Wasserwaage und du kannst unbesorgt deinem Deejay-Spass frönen.

    Greetz R J-M D (yes, Back from Hell)
     
  16. ehemaliger_005

    ehemaliger_005 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Beiträge:
    4.367
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.584
    Erstellt: 01.05.06   #16
    auch eins der vielen probleme, die man mit digital-decks nicht hat :D
     
  17. Shady DJ

    Shady DJ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.05
    Zuletzt hier:
    8.01.15
    Beiträge:
    770
    Ort:
    Lippstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 01.05.06   #17
    du musstest deinen CDX doch auch mal reparieren lassen oder täusch ich mich:D
     
  18. ehemaliger_005

    ehemaliger_005 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Beiträge:
    4.367
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.584
    Erstellt: 02.05.06   #18
    das stimmt wohl... aber ich habe ja noch zwei andere decks. der CDX ist nur zum kratzen, den nehm' ich selten mit :)

    als ich mir den CDX gekauft habe, war ich mir übrigens darüber im klaren, dass das nicht das zuverlässigste deck ist...
    aber wer nicht wagt, der nicht scratched :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping