Technikverleih!

von Düsseltier, 08.06.04.

  1. Düsseltier

    Düsseltier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.205
    Ort:
    Düsseldorf / Köln
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    1.833
    Erstellt: 08.06.04   #1
    Hallo!
    Ich will ein Demo machen, aber ich brauche noch ein paar Drummikros! Da ich die nur 2-3 tage brauche will ich mir die ausleihen. kennt jemand einen guten technikverleih in Düssedlorf, Duisburg oder Ratingen??? Irgendwas in der gegend. Wie gesagt ich brauche nur mikros, alles andere hab ich! Gibts eigentlich überhaupt einen technikverleih, der vernunftige Mikros anbietet, mit denen man mal aufnehmen kann?




    Thanx!
     
  2. Astronautenkost

    Astronautenkost HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    7.654
    Zustimmungen:
    818
    Kekse:
    7.892
    Erstellt: 08.06.04   #2
    Hi Neumann & Müller gibt es in Ratingen:

    N&M Ratingen

    Die müßten das richtige da haben.
     
  3. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 09.06.04   #3
    Gibt's dafür extra Mikros?? oder sind die wie gesangsmikros??

    Wie viele braucht man um ein schlagzeug abzunezhmen, das von ner schule ist und
    1 basedrum
    3 cymbals
    2 toms hat

    kenn mich mit schlagzeugen net so aus, hoffe des stimmt so!
     
  4. Düsseltier

    Düsseltier Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.205
    Ort:
    Düsseldorf / Köln
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    1.833
    Erstellt: 12.06.04   #4
    Kann ich dir nicht so genau sagen....sorry. Aber Nochmal wegem dem Technikverleih.....der N+M hat echt nur so 300-800 Euro teure mikros und ich hab keinen großen Bock für zwei Tage leihen 200 Euro für mikros auszugeben. Gibts da noch einen anderen Verleiher? Oder hat der N&M auch noch andere Mikros,die nicht in seiner Preisliste aufgeführt sind??
     
  5. Jürgen Schwörer

    Jürgen Schwörer Offizieller Produkt-Spezialist SHURE

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.393
    Ort:
    Eppingen
    Zustimmungen:
    361
    Kekse:
    8.591
    Erstellt: 14.06.04   #5
    Hallo niethitwo,

    also "toms hat" gibt es nicht. Nur "toms" und ein "high hat".

    Wie man ein Schlagzeug abnimmt kommt ganz auf den Anwendungsfall an. Das einfachste realisierbare sind 2 overhead Mikros. Die sollten dann auf alle Fälle Kondensator-Mikros sein.

    Mit etwas mehr Aufwand:
    1x Base (dynamisch)
    1x Snare (dynamisch)
    2x Overhead

    Als standard:
    1x Base
    1x Snare
    1x High Hat (Kondensator)
    2x Overhead

    Und fürs Studio (bzw. auch gute Live-Sound) sollte dann noch jedes tom einzen abgenommen werden. Becken einzeln abzunehmen ist äußert selten - aber es gibt so Bands die auch das machen.

    Dann kommt es natürlich noch ganz stark auf die Musikrichtung an. Als Jazzer, der irgendwor im Hintergrund rumdüdelt reicht nornmalerweise das mit den 2 overheads ... als treibender Metaller muss auf alle Fälle noch die Base, Snare und das high hat abgenommen werden ...

    Als kleine Lektüre dar ich Dir mal fogenden link geben (sorr - only in English):
    http://www.shure.com/pdf/booklets/mic_techniques_drums.pdf

    Besten Gruß
     
  6. Düsseltier

    Düsseltier Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.205
    Ort:
    Düsseldorf / Köln
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    1.833
    Erstellt: 17.06.04   #6
    Hallo!

    N+M in Ratingen leiht keine Mikros mehr an Privatpersonen aus. Die Reparaturkosten nach dem Verleihen seien zu hoch......macht jeder jedes Mikro kaputt? Naja, wie auch immer. Gibt es noch einen anderen Verleiher in NRw der Mikros an Normalsterbliche verleiht?

    Schöne Grüesse!
     
Die Seite wird geladen...

mapping