Technikverleih!

  • Ersteller Düsseltier
  • Erstellt am
Düsseltier
Düsseltier
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.20
Registriert
06.06.04
Beiträge
1.213
Kekse
2.451
Ort
Düsseldorf / Köln
Hallo!
Ich will ein Demo machen, aber ich brauche noch ein paar Drummikros! Da ich die nur 2-3 tage brauche will ich mir die ausleihen. kennt jemand einen guten technikverleih in Düssedlorf, Duisburg oder Ratingen??? Irgendwas in der gegend. Wie gesagt ich brauche nur mikros, alles andere hab ich! Gibts eigentlich überhaupt einen technikverleih, der vernunftige Mikros anbietet, mit denen man mal aufnehmen kann?




Thanx!
 
Eigenschaft
 
Hi Neumann & Müller gibt es in Ratingen:

N&M Ratingen

Die müßten das richtige da haben.
 
düssel-tier schrieb:
aber ich brauche noch ein paar Drummikros!
Gibt's dafür extra Mikros?? oder sind die wie gesangsmikros??

Wie viele braucht man um ein schlagzeug abzunezhmen, das von ner schule ist und
1 basedrum
3 cymbals
2 toms hat

kenn mich mit schlagzeugen net so aus, hoffe des stimmt so!
 
Kann ich dir nicht so genau sagen....sorry. Aber Nochmal wegem dem Technikverleih.....der N+M hat echt nur so 300-800 Euro teure mikros und ich hab keinen großen Bock für zwei Tage leihen 200 Euro für mikros auszugeben. Gibts da noch einen anderen Verleiher? Oder hat der N&M auch noch andere Mikros,die nicht in seiner Preisliste aufgeführt sind??
 
niethitwo schrieb:
Gibt's dafür extra Mikros?? oder sind die wie gesangsmikros??

Wie viele braucht man um ein schlagzeug abzunezhmen, das von ner schule ist und
1 basedrum
3 cymbals
2 toms hat

kenn mich mit schlagzeugen net so aus, hoffe des stimmt so!

Hallo niethitwo,

also "toms hat" gibt es nicht. Nur "toms" und ein "high hat".

Wie man ein Schlagzeug abnimmt kommt ganz auf den Anwendungsfall an. Das einfachste realisierbare sind 2 overhead Mikros. Die sollten dann auf alle Fälle Kondensator-Mikros sein.

Mit etwas mehr Aufwand:
1x Base (dynamisch)
1x Snare (dynamisch)
2x Overhead

Als standard:
1x Base
1x Snare
1x High Hat (Kondensator)
2x Overhead

Und fürs Studio (bzw. auch gute Live-Sound) sollte dann noch jedes tom einzen abgenommen werden. Becken einzeln abzunehmen ist äußert selten - aber es gibt so Bands die auch das machen.

Dann kommt es natürlich noch ganz stark auf die Musikrichtung an. Als Jazzer, der irgendwor im Hintergrund rumdüdelt reicht nornmalerweise das mit den 2 overheads ... als treibender Metaller muss auf alle Fälle noch die Base, Snare und das high hat abgenommen werden ...

Als kleine Lektüre dar ich Dir mal fogenden link geben (sorr - only in English):
http://www.shure.com/pdf/booklets/mic_techniques_drums.pdf

Besten Gruß
 
Hallo!

N+M in Ratingen leiht keine Mikros mehr an Privatpersonen aus. Die Reparaturkosten nach dem Verleihen seien zu hoch......macht jeder jedes Mikro kaputt? Naja, wie auch immer. Gibt es noch einen anderen Verleiher in NRw der Mikros an Normalsterbliche verleiht?

Schöne Grüesse!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben