Technische Geräte von diversen Bands

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I
Ibanez
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.06
Registriert
23.12.04
Beiträge
28
Kekse
0
Weiss jemand welche Einstellungen des Amps und Effektgeräte folgende Bands benutzen?
Ich möchte den Sound genauso nachspielen!

Blur - Song 2
The Vines - Ride
Die Toten Hosen - Pushed Again
Die Ärzte - Schrei nach Liebe
Franz Ferdinand - Take Me Out
Green Day - American Idiot
HammerFall - Blood Bound
Lenny Kravitz - Where Are We Running
Mando Diao - Down In The Past
Maroon 5 - This Love
Monster Magnet - Unbroken (Hotel Baby)
Nirvana - Smells Like Teen Spirit
Queens of the Stone Age - Little Sister
Red Hot Chili Peppers - Can't Stop
The Hives - Hate To Say I Told You So


wenn ihr wollt könnt ihr mir auch gerne eine E-Mail schreiben: young-master@freenet.de
 
Eigenschaft
 
Entschuldigung, habe ins falsche Forum reingepostet!
Kann ein Moderator den thread bitte ins richtige verschieben!?
 
a) www.guitargeek.com und die seiten der einzelnen bands können weiterhelfen..
b) selbst wenn du genau ihr equipment hättest, würdest du nicht 1:1 so klingen
c) selbst wenn du genau ihr equipment hättest, würdest du nicht 1:1 so klingen
und d) selbst wenn du genau ihr equipment hättest, würdest du nicht 1:1 so klingen
 
Außerdem könntest du es dir auch überhaupt nicht leisten all das Zeug zu kaufen und selbst wenn du es hättest....siehe Vogel`s Posting...
 
HALLOOOO MOD...BITTE MAL SCHLIESSEN DEN MÜLL
 
Diezel schrieb:
HALLOOOO MOD...BITTE MAL SCHLIESSEN DEN MÜLL


Nein, wenn ich schliesse schimpfen immer die User ueber mich ;)


Aber mal ernst: so doof ist die Frage nicht, Vogel hat eine passende Erklaerung abgeliefert (Guitargeek, und sinngemaess das der Sound aus den Fignern kommt), aber vielleicht kennt ja noch jemand speziellere Equipmentseiten zu dem einen oder anderen Kuenstler.
 
lennynero schrieb:
Nein, wenn ich schliesse schimpfen immer die User ueber mich ;)


Aber mal ernst: so doof ist die Frage nicht, Vogel hat eine passende Erklaerung abgeliefert (Guitargeek, und sinngemaess das der Sound aus den Fignern kommt), aber vielleicht kennt ja noch jemand speziellere Equipmentseiten zu dem einen oder anderen Kuenstler.

Ach komm...der müsste allein schon 8 verschiedene Drumsets kaufen damit er Ärzte, Maroon5, Peppers, Hammerfall spielen kann...bringt ihm doch garnix zu wissen was die alles für Equip spielen:screwy:
 
Diezel schrieb:
Ach komm...der müsste allein schon 8 verschiedene Drumsets kaufen damit er Ärzte, Maroon5, Peppers, Hammerfall spielen kann...bringt ihm doch garnix zu wissen was die alles für Equip spielen:screwy:

Das Thema hat Vogel doch scho erlaeutert, und ich habe bereits auf Vogels Einwand (der ja nun wirklich nicht zu uebersehen war) verwiesen.


Es mag ja trotzdem Leute geben die sich dafuer interessieren was ein Kuenstler spielt.

Btw.: ich hatte den Beitrag faelschlicherweise kurz in die Drums-Plauderecke verschoben, mittlerweile sind wir wieder in der Gitarren-Plauderecke.


Und es zwingt dich ja niemand in diesen Thread hereinzuschauen. :)
 
Ja ich meinte nur von der Gitarrentechnischen Seite nicht Drums etc.!

Könnt ihr mir ein gutes Effektgerät empfehlen das zu den oben genannten Songs passt?
Und welche Gitarre währe am besten geeignet?
 
ich kann dir sagen das oscar von hammerfall ne jackson rr glaube ich spielt im lied glory to the brave, auf live dingern spielt der die eigentlich auch recht oft, kann dir halt nich sagen ob genau bei dem lied auch
 
Pushed again spielt der eine -der beiden Hosen Gitarristen zumindest- einen Mesa Rectifier. Den Sound an sich krieg ich mit meinem auch sehr gut hin, nur anhören tut's sich halt doch anders. Aber das wirst du sicher noch merken, wenn du jemals (ich wünsche es dir) 1:1 das Equipment eines Gitarristen aus den oben genannten Bands hast.
 
Ja ich will eigentlich wissen welche Einstellungen des Amps verwendet wurden!
Und mit welchem Effektgerät man den Sound hinkriegen kann!
Mit den jeweiligen Gitarren ist schon klar, aber ich kann mir keine 10 Gitarren kaufen!
 
<Sarkasmus Modus>
Es gibt viele Menschen, die haben Langeweile. Und weil sie vor Langeweile nicht wissen was sie machen sollen, machen sie irgendwas. Das nennt man dann ein Hobby. Manche hängen sich einen Kasten mit Zellulose und einem Loch um den Hals und gucken doof in der Gegend herum. Das nennt man Fotografieren . Häuser, Bäume, Autos, Nachbar`s Ehekrise im angrenzenden Garten usw. Und manche Fotografen, die am Strand Bikinischönheiten fotografieren wollen werden immer wieder vermöbelt, weil die Bikinischönheit das gar nicht so toll finden. Deswegen bauen bauen sich die Knipserer riesige Rohre an ihren Kasten und gucken dann - aus sicherer Entfernung - erneut durch und werden nicht vermöbelt. Das Rohr nennt man dann Teleobjektiv. (Die Leute: Spanner)
Konzerte werden auch von Fotografen besucht. Dort wird auch immer viel geknipst; Musiker, Bühne, biersaufende / kotzende Kumpels und Bikinischönheiten. Und das alles auch mit Teleobjektiv.
</Sarkasmus Modus>

Aber: Ich kenne keinen Fotografen, der sich mit einer digitalen SLR, einem 1000er Teleobjektiv und einer 512MB - X-GB großen Speicherkarte auf ein Konzert begibt, sich direkt am Bühnenrand postiert und unzählige Detailaufnahmen sämtlicher Einstellungen des Equippments der Musiker macht.

Mit anderen Worten: Ich glaube kaum, das die Großen Musikmaker
1.) Überhaupt und
2.) ohne Gegenleistung
sich in ihre Karten schauen lassen. Grob, ja. Aber fein ? Das wäre ja mit Werksspionage vergleichbar.

Also: Selber basteln, probieren, experimentieren.
Vielleicht schaffst Du es ja hinter die Geheimnisse zu kommen.

Nichts für ungut ;)

PS (Nichts gegen Fotografismus - Bin selbst ein Infizierter :cool: )
 
für vines brauchst du: gibson sg bzw. fender stratocaster, boss tremolo, marshall 1959SLP+marshall 1960AV, dann hatten die noch nen booster für die Verzerrung, kA welchen und ob die den bei dem song benutzen....das war jetzt zwar nicht alles aber n paar sachen, nochmal zu den gitarren, manchmal spielt der auch noch ne teleähnliche customgitarre von irgendnem australischen hersteller
 
Die Songs und Bands sind hier auch so verschieden, da kann man soviel Equipment aufzählen was man benutzen kann. Mein Tipp : Versuch nicht krampfhaft, den Sound von irgendwelchen Bands so genau wie möglich zu kopieren, denn

1. Wirst du den Sound auch mit identischem Equipment nie genau so hinbekommen, da der Sound zum großen Teilauch eine Frage der Spieltechnik ist und die eben bei jedem Gitarristen unterschiedlich ist.

2. Klingen die Bands selber live auch nicht immer 100%ig gleich und geschweige denn wie auf ner Platte die in einem teuren Studio aufgenommen wurde.

3. Weil es viel spannender ist und es dich viel weiter bringt, wenn du deinen eigenen Sound entwickelst.


Da hast ja bestimmt Vorstellungen, welcher Sound abgesehen jetzt von den aufgezählten Bands dir zusagt. Geh mit dieser Vorstellung in nen Musikladen, probier Gitarren, Verzerre und Amps aus und du wirst was finden was dir zusagt. Im Prinzip reicht ein guter Amp und ne gute Gitarre um die meisten Rocksongs nachzuspielen so das sie klingen, und natürlich muss man auch gut spielen können.

mfg
 
Effektgerät? Da geht eigentlich nur ein Multi, sonst kaufste dich Arm... udn die Einstellungen der Amps bringen dir nichts, slang du nicht den gleichen hast... Welche Gitarre verwendet wird hörste noch weniger...
 
Ibanez schrieb:
Weiss jemand welche Einstellungen des Amps und Effektgeräte folgende Bands benutzen?
Ich möchte den Sound genauso nachspielen!

Blur - Song 2
The Vines - Ride
Die Toten Hosen - Pushed Again
Die Ärzte - Schrei nach Liebe
Franz Ferdinand - Take Me Out
Green Day - American Idiot
HammerFall - Blood Bound
Lenny Kravitz - Where Are We Running
Mando Diao - Down In The Past
Maroon 5 - This Love
Monster Magnet - Unbroken (Hotel Baby)
Nirvana - Smells Like Teen Spirit
Queens of the Stone Age - Little Sister
Red Hot Chili Peppers - Can't Stop
The Hives - Hate To Say I Told You So


wenn ihr wollt könnt ihr mir auch gerne eine E-Mail schreiben: young-master@freenet.de

Es ist doch völlig abwegig hier die Ampeinstellungen von 15 Bands zu erfragen, die garantiert nirgendwo auf der Welt dokumentiert sind. So ein Thema kann nichts weiter als in allgemeines Gelaber ausarten. Stell bitte Deine Frage konkreter im Bezug auf 1 oder 2 Sounds und teile den anderen Usern mit

# wie lange Du spielst

# und welches Equipment Du verwendest.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben