Technische Problem mit dem Board???

von Slashjuenger, 27.10.06.

  1. Slashjuenger

    Slashjuenger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.15
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    6.618
    Erstellt: 27.10.06   #1
    Hallo
    hab das Problem dass ich von meinem rechner aus nur ca. 3-4 min auf das Board zugreifen kann, dann geht nifhts mehr und ich bekomm ne meldung, das der server nicht erreichbar ist. auf nem anderen Rechner gehts. Ich hab nen router, aber der ist sicher nicht dran schuld, weil der fehler ganz neu ist und ich an dem ding nichts verändert hab. davor gings auch immer ohne probleme.
    die leute von der MS IT-Abteilung haben sich schändlicherweise auch auf meine 2te email nicht gemeldet...
    helfte mir bitte, ist das ein technisches problem?
     
  2. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    18.703
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 28.10.06   #2
    Seit gestern immer wieder Timeouts, auch über längere Zeiträume. E-Mails kommen auch keine mehr.
     
  3. reteep

    reteep Web Geek

    Im Board seit:
    04.08.03
    Zuletzt hier:
    25.10.16
    Beiträge:
    2.885
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    162
    Kekse:
    12.068
    Erstellt: 28.10.06   #3
    Ab wann gehts dann wieder?

    -----
    @hoss33: Looking into it.
     
  4. Slashjuenger

    Slashjuenger Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.15
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    6.618
    Erstellt: 28.10.06   #4
    So nach etwa 1 bis anderthalb stunden, wenn ich nicht vorher wieder versucht habe, das board aufzurufen. Ich habe jetzt mal den MTU-Wert meines Linksys - Routers auf Manuell und "1492" eingestellt, mal schauen was passiert...

    So, daran hats auch nicht gelegen, geht wieder nicht. sind bei auch irgendwelche Probleme in letzter Zeit aufgetaucht oder generell irgendwas bekannt?

    Hallo,
    so wie es aussieht, hat sich das Problem erledigt. Habe beim Router HTTPS eingestellt und seitdem geht es. Wundert mich allerdings, dass ich das erst einstellen musste, ich kann mich nicht erinnern, dem Router diese Konfiguration schonmal aufgedrückt zu haben... Läuft der Server vllt. seit gewisser Zeit auf HTTPS?
    Oder habt ihr am Ende noch um 12 Uhr nachts was am Server gewerkelt? ;)

    Wie gesagt, danke für eure Bemühungen, es scheint wohl wieder alles normal zu sein :great:
     
  5. AmericanIdiot91

    AmericanIdiot91 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.05
    Zuletzt hier:
    29.09.11
    Beiträge:
    315
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 29.10.06   #5
    Bei mir geht es auch nicht!!
    Was muss ich umstellen und was für folgen hat die umstellung für andere Aktivitäten im Internet oder Netzwerk???Mein Vater is halt Netzwerkadmin!! Und der macht es nur wenn es keine anderen Aktivitäten einschränkt.
     
  6. das tob

    das tob Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.09.03
    Zuletzt hier:
    16.06.16
    Beiträge:
    2.027
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    411
    Erstellt: 29.10.06   #6
    Ich bekomm übrigens auch keine mails mehr. (PNs)
     
  7. Wolli

    Wolli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.04
    Zuletzt hier:
    10.03.13
    Beiträge:
    206
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    67
    Erstellt: 29.10.06   #7
    bei mir war das problem heute auch, aber ich hab nichts gemacht und jetzt geht es gerade wieder. ka was das war ... :confused:
     
  8. msoada

    msoada Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.15
    Beiträge:
    4.498
    Ort:
    Belgrad
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    5.984
    Erstellt: 29.10.06   #8
    Also ich konnte heute von 12-bis ca. 15 Uhr nicht ins Board.:confused:
     
  9. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    18.703
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 29.10.06   #9
    All die vermissten Mails kommen jetzt rein!
     
  10. pommes

    pommes Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    2.761
    Erstellt: 30.10.06   #10
    Gestern schien es (bei arcor?) DNS Probleme zu geben. Jedenfalls konnte mein Arcor DNS Server die Board-Adresse nicht auflösen. Nach Eintragung der IP in meines hosts-Datei gings dann problemlos.

    Es scheint darüberhinaus Probleme mit der Antwort-Zählung zu geben.
    Beispiel:
    https://www.musiker-board.de/vb/f190-effekte/
    Der Thread "Klauen FX-bodentreter generell die Dynamik im SOund?" wird mir mit 0 Antworten angezeigt, wenn man ihn aber öffnet, gibt es eine Antwort.
     
  11. Slashjuenger

    Slashjuenger Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.15
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    6.618
    Erstellt: 14.11.06   #11
    Hallo,

    Sorry wenn ich schon wieder frag aber geht das Board schon wieder nicht? Ich kann wieder nur ganz kurz rein und dann geht nichts mehr. Habe auch nichts mehr verstellt. Langsam glaub ich, dass es sich hierbei nicht mehr um ein Problem meinerseits handelt...