Technische Problem mit dem Board???

  • Ersteller Slashjuenger
  • Erstellt am
S
Slashjuenger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.15
Registriert
26.08.04
Beiträge
1.424
Kekse
6.608
Hallo
hab das Problem dass ich von meinem rechner aus nur ca. 3-4 min auf das Board zugreifen kann, dann geht nifhts mehr und ich bekomm ne meldung, das der server nicht erreichbar ist. auf nem anderen Rechner gehts. Ich hab nen router, aber der ist sicher nicht dran schuld, weil der fehler ganz neu ist und ich an dem ding nichts verändert hab. davor gings auch immer ohne probleme.
die leute von der MS IT-Abteilung haben sich schändlicherweise auch auf meine 2te email nicht gemeldet...
helfte mir bitte, ist das ein technisches problem?
 
Eigenschaft
 
Seit gestern immer wieder Timeouts, auch über längere Zeiträume. E-Mails kommen auch keine mehr.
 
Hallo
hab das Problem dass ich von meinem rechner aus nur ca. 3-4 min auf das Board zugreifen kann, dann geht nifhts mehr und ich bekomm ne meldung, das der server nicht erreichbar ist.

Ab wann gehts dann wieder?

-----
@hoss33: Looking into it.
 
So nach etwa 1 bis anderthalb stunden, wenn ich nicht vorher wieder versucht habe, das board aufzurufen. Ich habe jetzt mal den MTU-Wert meines Linksys - Routers auf Manuell und "1492" eingestellt, mal schauen was passiert...

So, daran hats auch nicht gelegen, geht wieder nicht. sind bei auch irgendwelche Probleme in letzter Zeit aufgetaucht oder generell irgendwas bekannt?

Hallo,
so wie es aussieht, hat sich das Problem erledigt. Habe beim Router HTTPS eingestellt und seitdem geht es. Wundert mich allerdings, dass ich das erst einstellen musste, ich kann mich nicht erinnern, dem Router diese Konfiguration schonmal aufgedrückt zu haben... Läuft der Server vllt. seit gewisser Zeit auf HTTPS?
Oder habt ihr am Ende noch um 12 Uhr nachts was am Server gewerkelt? ;)

Wie gesagt, danke für eure Bemühungen, es scheint wohl wieder alles normal zu sein :great:
 
Bei mir geht es auch nicht!!
Was muss ich umstellen und was für folgen hat die umstellung für andere Aktivitäten im Internet oder Netzwerk???Mein Vater is halt Netzwerkadmin!! Und der macht es nur wenn es keine anderen Aktivitäten einschränkt.
 
Ich bekomm übrigens auch keine mails mehr. (PNs)
 
bei mir war das problem heute auch, aber ich hab nichts gemacht und jetzt geht es gerade wieder. ka was das war ... :confused:
 
Also ich konnte heute von 12-bis ca. 15 Uhr nicht ins Board.:confused:
 
All die vermissten Mails kommen jetzt rein!
 
Gestern schien es (bei arcor?) DNS Probleme zu geben. Jedenfalls konnte mein Arcor DNS Server die Board-Adresse nicht auflösen. Nach Eintragung der IP in meines hosts-Datei gings dann problemlos.

Es scheint darüberhinaus Probleme mit der Antwort-Zählung zu geben.
Beispiel:
https://www.musiker-board.de/vb/f190-effekte/
Der Thread "Klauen FX-bodentreter generell die Dynamik im SOund?" wird mir mit 0 Antworten angezeigt, wenn man ihn aber öffnet, gibt es eine Antwort.
 
Hallo,

Sorry wenn ich schon wieder frag aber geht das Board schon wieder nicht? Ich kann wieder nur ganz kurz rein und dann geht nichts mehr. Habe auch nichts mehr verstellt. Langsam glaub ich, dass es sich hierbei nicht mehr um ein Problem meinerseits handelt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben