Technische Probleme bei Laney BC 120

F
fak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.17
Registriert
01.08.04
Beiträge
55
Kekse
17
Hallo zusammen,

ich habe den im Titel genannten Amp bei ebay verkauft. Bei mir sind als ich den Amp vor einigen Jahren regelmäßig genutzt habe und auch jetzt beim Testspielen vor dem Verkauf keine Probleme aufgetaucht, der Käufer schickt mir allerdings jetzt folgende Beschreibung:

"Als ich heute morgen den Amp zum ersten Mal eingeschaltet habe und nach ein paar Minuten des Wartens, dann auch anfing zu spielen, klang alles zunächst wie es sollte. Schnell merkte ich jedoch wie der Verstärker plötzlich leiser wurde, bis überhaupt kein Klang mehr herauskam. Nach kurzem Warten habe ich den Amp dann aus- und nochmal eingeschaltet. Beim erneuten Versuch klang alles wie beim ersten Mal ganz normal, bis der Amp wieder, aber diesmal mit einem „Ploppen“, komplett ausstieg. Diesen Vorgang habe ich mehrere Male wiederholt, aber bei jedem Spielen verabschiedet sich der Verstärker zwischendurch. Ich habe es dabei auch mit verschiedenen Gitarren und Klinkenkabeln probiert, um sicher zu sein, dass es auch an dem Amp liegt."

Hat jemand eine Idee, woran so ein Problem liegen könnte und ob (und wie aufwändig) es zu reparieren wäre? Ich würde wenn möglich nämlich gerne vermeiden, dass das schwere Teil quer durch Deutschland hin- und hergeschickt wird und frage mich außerdem, ob das Problem so durch das Handling beim Versand entstanden sein könnte.
 
Eigenschaft
 
VÖLLIGER Schuss ins Blaue ...

Mein Marshall Vollröhrenamp hatte ein ähnliches Lautstärkeproblem ...
Damals: Elko kaputt. Die Elkos wirken ja "wie eine Wasserzisterne" ...
Es wird also Wasser/Strom gespeichert und abgegeben ...
Ist da ein Elko defekt, wird nicht mehr so "gespeichert", dass gleichmäßig abgegeben werden kann ...

Elkos altern einfach (wie jedes Elektronikbauteil) ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben