technische probleme mit board und chat.

von wilbour-cobb, 22.01.06.

  1. wilbour-cobb

    wilbour-cobb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.05
    Zuletzt hier:
    23.10.15
    Beiträge:
    3.153
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    330
    Kekse:
    29.115
    Erstellt: 22.01.06   #1
    hallo,

    ich habe seit drei tagen ganz seltsame stoerungen hier auf dem board und im chat.

    das board bewegt sich nur noch mit schneckengeschwindigkeit, manchmal muss ich fuenf minuten warten, bis ein beitrag dann angezeigt wird oder sich die naechste seite eines threads oeffnet. viel oefter kommt aber die meldung, dass die seite nicht angezeigt weden kann.
    wenn ich selber posten moechte, muss ich zig mal wiederholen, bis der post angezeigt wird. oder aber, ich klicke auf "abschicken" es passeirt nichts, ich wiederhole und wiederhole, irgendwann kommt die meldung "du kannst nur alle soundso sek. einen beitrag verfassen". gehe ich dann ueber die seitennavigaton in den thread, sehe ich, dass meine posts schon laengst doppelt und dreifach im thread stehen, ohne dass ich je dorthin geleitet wurde.

    der chat geht garnicht mehr, die seite oeffnet sich, es erscheint "loading settings - 0%" und das wars dann....

    ich dachte schon, bei euch liegt ein server brach, aber da ich scheinbar der einzige bin mit dem problem, kann das ja kaum sein.

    das problem kam ueber nacht, alle andern internetseiten gehen ganz normal und auch andere foren stellen kein problem dar. nur im MB hakt es.

    ich post nur nachts zwischen 0 und 6 uhr, benutze mac OS 10.2 und mozilla firefox 1.0.7

    was kann da nur der grund sein? danke fuer jede hilfe, bitte versucht fuer laien verstaendlich zu formulieren ....;O)
     
  2. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.126
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.143
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 22.01.06   #2
    Tröste dich ,Du bist nicht der einzige dem das so geht,liegt also nicht an Dir.
     
  3. The_Condor

    The_Condor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.05
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    1.078
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.024
    Erstellt: 22.01.06   #3
    Ich habe folgendes Problem

    Wenn ich auf bestimmte Unterforen gehe, dann ercheint immer dass selbe, aber bei mir in der Schule funktioniert alles normal!
     
  4. gitarrensüchtler

    gitarrensüchtler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    27.05.16
    Beiträge:
    426
    Ort:
    Salzburg/ Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    173
    Erstellt: 22.01.06   #4
    um ca. 1.30 uhr steht das Board immer kurz still, oder?
     
  5. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 22.01.06   #5
    Ja. Irgendwie Backup-Zeit oder so.

    Wer zu dieser Zeit grade schreibt: Nicht wie verrückt auf "absenden" bzw, "OK" drücken. Bringt nix, am Ende ist der Post dann 5 mal da....
     
  6. Lum

    Lum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.05
    Beiträge:
    2.695
    Zustimmungen:
    1.055
    Kekse:
    17.788
    Erstellt: 30.01.06   #6
    Gibt's für's posten nicht nen cooldown?

    Naja spätestens wenn der Server 30 Sec. Rechnet gibt's nen Timeout :p
    (Wenn allerdings ein Holzmoden so lange rechnet, ist wahrhaftig der User schuld..)