"technology" - bewerbungssong - jazz/soul/pop

  • Ersteller Youstin
  • Erstellt am
Youstin
Youstin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.23
Registriert
15.05.05
Beiträge
693
Kekse
5.993
Hey!

Hab für meine Musikstudium-Bewerbung vor paar Monaten nen Song geschrieben und aufgenommen. Kann schonmal verraten, ich wurde genommen ;) ...würde aber gerne trotzdem Feedback hören :)



Danke & Grüße!
Justin
 
Eigenschaft
 
Schlecht klingt anders.

Musik, Arrangement, Instrumentierung, Produktion genau mein Geschmack. Gekauft.
Gratulation zur erfolgreichen Bewerbung, frag mich nur was du noch studieren möchtest :) ?

Als Bassist würden mich Einzelheiten zum Bass interessieren.
 
Top! Erinnert ein bisschen an Jamie Cullum ;)
 
Mir gefällt es ausgezeichnet !
Leichte Abzüge für die Tontechnik ... Die Drums klingen wie aus dem Nachbarraum ...
Und bei 3:21 und 3:27 ist im Klavier die Dur-Terz hineingerutscht ... glaube ich. Ich weiß nicht, obs Absicht war oder ein Spielfehler ... jedenfalls reißt es einen bei dieser Stelle buchstäblich ...
Und das Fadeout könnte auch ein bisschen ... ähm ... "überlegter" sei ...

Aber alles in allem: :great:

Thomas
 
ich habe es ja schon vor längerer Zeit loben können ... (Glückwunsch zur erfolgreichen Bewerbung) :D
wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt, war der erste Trompeteneinsatz ursprünglich etwas 'moderner' gemischt, hier kommt fast so was wie retro flair und ein Hauch von lofi rein. Ist das noch dieselbe Version ? Zum Schluss ist die Trompete dann wieder 'modern' im Klangbild.
Vielleicht habe ich aber einfach nur den Raumwechsel für die Instrumentalaufnahme seinerzeit nicht mitbekommen...

cheers, Tom
 
Cullum lässt grüßen, aber darum gefällts's mir!
 
Mir gefällt es ausgezeichnet !
Und bei 3:21 und 3:27 ist im Klavier die Dur-Terz hineingerutscht ... glaube ich. Ich weiß nicht, obs Absicht war oder ein Spielfehler ... jedenfalls reißt es einen bei dieser Stelle buchstäblich ...
Thomas

ich glaube es ist ne b6, also eigentlich eine avoid note. wenn man jedoch auf das solo achtet, hört man harmonisch moll, und die skala hat nun mal ne b6. obwohl ich auf der I auch eher ne große 6 spielen würde, zb dorisch oder melodisch moll, finde ich es hier nicht schlimm. ich würde es eher als quickchange betrachten :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben