Teenage Dirtbag - Drum Cover

  • Ersteller drumfiles
  • Erstellt am
drumfiles
drumfiles
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.23
Registriert
02.03.20
Beiträge
39
Kekse
3
Hallo,

You got two tickets to Iron Maiden? I'm in. Schöne Nummer, mit kleiner Gesangseinlage...



Alles Gute!

Gerhard
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Lässig getrommelt! Die Becken gefallen mir vom Sound. Im Refrain hätte ich mir die Snare ca. 3 dB lauter gewünscht :tongue:

Ich schätze mal, dass die Aufnahme in der DAW mit 48KHz bei 24bit aufgenommen wurde wg. der parallelen Videoaufzeichnung, richtig?

Welche DAW hast Du genutzt? Konnte ich aufm Smartphone nicht richtig erkennen...


Die Gesangseinlage stehend am OH-Mikro ist echt klasse!

Mache ich bei unseren Bandproben sinngemäß auch so, wenn ich mit den anderen IEM-Nutzern kommunizieren will.

Nur aus Interesse : Welches IEM nutzt Du?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klingt sehr gut, inkl. Gesangseinlage. Finde das sich die Drumspur da sehr nahtlos einfügt. Sieht wirklich sehr tiefenentspannt und locker aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dankeschön euch allen für die comments! :great:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Lässig getrommelt! Die Becken gefallen mir vom Sound. Im Refrain hätte ich mir die Snare ca. 3 dB lauter gewünscht :tongue:

Ich schätze mal, dass die Aufnahme in der DAW mit 48KHz bei 24bit aufgenommen wurde wg. der parallelen Videoaufzeichnung, richtig?

Welche DAW hast Du genutzt? Konnte ich aufm Smartphone nicht richtig erkennen...


Die Gesangseinlage stehend am OH-Mikro ist echt klasse!

Mache ich bei unseren Bandproben sinngemäß auch so, wenn ich mit den anderen IEM-Nutzern kommunizieren will.

Nur aus Interesse : Welches IEM nutzt Du?

Ich habs mit 44.1 KHz aufgenommen, ich kenn mich ja eigentlich mit recording nicht aus - Mittel zum Zweck für die Drum Covers... Du sagst "parallele Videoaufzeichnung" - gibts da bei 48khz Vorteile?

Ich verwende Focusrite Scarlett + OctoPre als 8 Track Erweiterung und Cubase für die Aufzeichnungen. IEM = Ultimate Ears UE5
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, bei Video ist i. d. R 48 KHz die Samplerate.
Wenn Audio mit 44,1 mit einer DAW aufgenommen wird, kann es beim Zusammenschneiden dazu führen, dass Bild und Ton auseinander laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ah, ok, danke für die Info!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben