Teile einer MP3 als loop abspielen? Programm gesucht

  • Ersteller XenoTron
  • Erstellt am
XenoTron
XenoTron
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.24
Registriert
19.11.06
Beiträge
1.665
Kekse
5.567
Ort
Dillenburg/Hessen
Hi. Das prob kennt ihr sicher. Ich wusst grad nich wohin damit.
Ich brauch ein programm mit dem ich einen Bereich in einem MP3 abstecken kann der dann immer wieder geloopt wird.

Wenns geht free oder shareware.

Was kennt ihr da gutes?
 
Eigenschaft
 
Hi Xenotron,
ich nehm dafür MP3DirectCut (http://www.mpex.net/info/mp3cut.html) und schneid mir den Teil raus, den ich wiederholen möchte. Den Rest übernimmt der Player und wiederholt und wiederholt und wiederholt. Ist nicht ganz optimal, aber es funzt.

Grüße
Jens
 
das geht mit Audacity. MP3 importieren, Bereich mit der Maus markieren und den Repeat-Effekt wählen.
 
Hi. Das prob kennt ihr sicher. Ich wusst grad nich wohin damit.
Ich brauch ein programm mit dem ich einen Bereich in einem MP3 abstecken kann der dann immer wieder geloopt wird.

Wenns geht free oder shareware.

Was kennt ihr da gutes?

dieses Programm ist einsame Spitze und Freeware. Du kannst während der Song läuft einfach einen Start und Stop Button klicken und das Stück dazwischen wird dann im Loop gespielt. Kannst es auf die 10tel Sekunde genau machen. Und dann kannste noch die Abspielgeschwindigkeit und die Tonhöhe verändern. Probiers mal.

http://www.xs4all.nl/~mp2004/bp/

Gruß aus dem kalten Norden......Ronny
 
das is ja geil. danke
 
Ich habe mir für Winamp das Plugin "Loop Master" heruntergeladen. Ist Freeware, lässt sich sehr leicht bedienen, funktioniert einwandfrei und ist für mich eine absolute Bereicherung.
Das Plugin bekommst du auf Winamp.com !

Solltest du es dort nicht finden, kann ich dir das Plugin auch per E-Mail schicken.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben