Teile einer MP3 als loop abspielen? Programm gesucht

von XenoTron, 11.12.06.

  1. XenoTron

    XenoTron Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.624
    Ort:
    Dillenburg/Hessen
    Zustimmungen:
    68
    Kekse:
    5.577
    Erstellt: 11.12.06   #1
    Hi. Das prob kennt ihr sicher. Ich wusst grad nich wohin damit.
    Ich brauch ein programm mit dem ich einen Bereich in einem MP3 abstecken kann der dann immer wieder geloopt wird.

    Wenns geht free oder shareware.

    Was kennt ihr da gutes?
     
  2. jensrot

    jensrot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.06
    Zuletzt hier:
    1.10.16
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Nürtingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    56
    Erstellt: 11.12.06   #2
    Hi Xenotron,
    ich nehm dafür MP3DirectCut (http://www.mpex.net/info/mp3cut.html) und schneid mir den Teil raus, den ich wiederholen möchte. Den Rest übernimmt der Player und wiederholt und wiederholt und wiederholt. Ist nicht ganz optimal, aber es funzt.

    Grüße
    Jens
     
  3. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 11.12.06   #3
    das geht mit Audacity. MP3 importieren, Bereich mit der Maus markieren und den Repeat-Effekt wählen.
     
  4. Untot-Ronny

    Untot-Ronny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    105
    Ort:
    Niedersachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    355
    Erstellt: 11.12.06   #4
    dieses Programm ist einsame Spitze und Freeware. Du kannst während der Song läuft einfach einen Start und Stop Button klicken und das Stück dazwischen wird dann im Loop gespielt. Kannst es auf die 10tel Sekunde genau machen. Und dann kannste noch die Abspielgeschwindigkeit und die Tonhöhe verändern. Probiers mal.

    http://www.xs4all.nl/~mp2004/bp/

    Gruß aus dem kalten Norden......Ronny
     
  5. XenoTron

    XenoTron Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.624
    Ort:
    Dillenburg/Hessen
    Zustimmungen:
    68
    Kekse:
    5.577
    Erstellt: 11.12.06   #5
    das is ja geil. danke
     
  6. LPGoldTop

    LPGoldTop Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.04
    Zuletzt hier:
    2.02.15
    Beiträge:
    819
    Ort:
    ... bei Kassel / Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    338
    Erstellt: 12.12.06   #6
    Ich habe mir für Winamp das Plugin "Loop Master" heruntergeladen. Ist Freeware, lässt sich sehr leicht bedienen, funktioniert einwandfrei und ist für mich eine absolute Bereicherung.
    Das Plugin bekommst du auf Winamp.com !

    Solltest du es dort nicht finden, kann ich dir das Plugin auch per E-Mail schicken.