Tele Deluxe Neck-Humbucker Aussetzer

von TV-Music, 06.06.18.

Sponsored by
pedaltrain
  1. TV-Music

    TV-Music Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.07
    Zuletzt hier:
    25.03.19
    Beiträge:
    196
    Ort:
    Kettig
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    616
    Erstellt: 06.06.18   #1
    Moin,
    wie schon im Titel erwähnt habe ich derzeit Probleme mit dem neck PU meiner Telecaster Deluxe.
    Wenn ich den Toggle auf den Hals PU stelle, hört man oft nur sehr wenig bis gar nichts. Anfangs war es sporadisch, jetzt zu 90%. Habe die Kabel abgelötet, gekürzt und wieder dran gelötet (ein kabel sah gequetscht aus). Aber Problem weiterhin da.
    Mir ist aufgefallen, wenn ich die tiefe E-Saite "flitschen" lasse (also mit Daumen und Zeigefinger hoch ziehe und los lasse) ist der Sound direkt wieder voll da... Liegt es vielleicht am Tonabnehmer selbst?
    Hatte erst die Vermutung es könnte am Schalter liegen und war schon nach einem ersatz am suchen.
    Danke schonmal fürs lesen und eventuelle Tips und Ratschläge.
     
  2. Dr Dulle

    Dr Dulle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.14
    Zuletzt hier:
    25.03.19
    Beiträge:
    3.609
    Ort:
    Berlin Wedding
    Zustimmungen:
    2.210
    Kekse:
    9.665
    Erstellt: 06.06.18   #2
    Löte doch den Neck PU mal direkt an die Ausgangsbuchse. Ist das Problem dann weg,
    muss es ja am Schalter liegen. Der wäre nämlich auch meine erste Vermutung ......
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  3. Joachim1603

    Joachim1603 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    25.03.19
    Beiträge:
    3.482
    Ort:
    Mainhatten
    Zustimmungen:
    756
    Kekse:
    7.027
    Erstellt: 07.06.18   #3
    Hätte ich auch gesagt. Wie alt ist die Gitarre denn? Schalter sind halt einfach Verschleißteile und müssen hin und wieder mal getauscht werden.
    Habe es eigentlich noch nie erlebt, dass ein PU das Zeitliche gesegnet hat
     
  4. frama78

    frama78 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.04
    Beiträge:
    4.104
    Ort:
    Schwarzwald
    Zustimmungen:
    2.721
    Kekse:
    21.432
    Erstellt: 07.06.18   #4
    Könnte ich mir auch nur durch eine mechanische Beschädigung der Spuhle (Messer/Schraubenzieher) oder aber beim Abrichten der Bünde (Schleifstaub) vostellen. Wobei ich beides selbst noch nicht hinbekommen habe :)
     
  5. TV-Music

    TV-Music Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.07
    Zuletzt hier:
    25.03.19
    Beiträge:
    196
    Ort:
    Kettig
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    616
    Erstellt: 07.06.18   #5
    Gitarre ist ca 5 Jahre alt.
    Und die Humbucker haben beide abdeckungen.
    Kam durch die Arbeit leider noch zu nichts :-(
    Aber ich versuche die tage mal zu checken ob es der Schalter ist.
     
Die Seite wird geladen...

mapping