tele ja/nein

  • Ersteller der_ahne
  • Erstellt am
der_ahne
der_ahne
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.17
Registriert
02.02.05
Beiträge
54
Kekse
0
Ort
bad oldesloe
hallo! also ich bin stark am überlegen ob ich mir eine tele kaufen soll und dafür
meine epi. lp classic verkaufen soll..
da ich von vom musikstil so von rock bis metal spiele,ist meine frage die ob eine tele trotz 2singlcoils dem gewachsen ist.
 
Eigenschaft
 
Moin!

Die Tele ist sehr bissig und für Rock ´n Roll geeignet, aber nicht unbedingt für Metall! Aber für Rock ist deine Epi auch sehr gut! Bei Metall würde ich eher zu ESP oder Ibanez greifen!
 
Für modernere Sachen Definitiv.
z.B. John 5 spielt ja auch ne tele, die ist allerdings modifiziert, ich weiss nicht genau, ob der nichn HB drauf gemacht hat.
Aber so für frickelige SOlo sachen mit ends Sustain denk nich so, eher für Rhythmus.
.greez.
 
der_ahne schrieb:
hallo! also ich bin stark am überlegen ob ich mir eine tele kaufen soll und dafür
meine epi. lp classic verkaufen soll..

Behalt die LP und kauf die Tele...

Mal im ernst: viel Geld bekommst du dafür sicher nicht. Ob sich das alles dann lohnt? Lieber noch bissel sparen....oder einfach ne gebrauchte Tele kaufen. Z.B. ne Squier Protone :D.

Ne epi lp verkaufen, da geht auf alle Fälle ne Menge verloren. Gebrauchtware verliert, selbst in 1 A Zustand, sofort an Martkwert. Es sei denn, es sind Sammelobjekte. Dat is ne Epi LP sicher nicht.

Für ne neue Tele müsstest du dann, wenn die etwa der gleichen Preisklasse wie der Epi LP entspricht, draufzahlen.

Dann kannste dir für diesen Draufzahlfaktor gleiche ne gebrauchte Tele kaufen.

LP Neuwert: 400 Euro
ebay-Verkauf: 200 Euro
Verlust : 200 Euro
neue Tele z.B. mex standard: 400 Euro
Draufzahlen: 200 Euro

-> eine Gitarre


LP behalten
ebay Tele (z.B. Neuwert 400 Euro) kaufen: 200 Euro
Draufzahlen: 200 Euro

-> zwei Gitarren


Nur son Beispiel aus langjähriger Erfahrung....
 
Im Notfall gehen auch Singlecoils für Metal, hört sich sogar oft geil an!

Außerdem könntest du nen HB in SC-Format einsetzen.

Die Band "A Hundred Reasons", also deren zwei Gitarreros spielen ausschließlich Teles, und bekommen mit denen nen klasse Sound!
 
jo ich spiele auch ne telecaster und mein musikstil ist mehr härteres zeug.. bis hin zu metal. Ist halt ein sehr dreckiger sound. Weniger drückend, sondern mehr kreischend. musst du schaun opb es dein geschmack ist. Ich werde mir demnächst ein HB im Singlecoilformat kaufen.
 
mmhh also wenn ich die epi. behalten würde dann müsste ich ja mindestens neue pu`s kaufen...am besten orginal gibson würd ich sagen weil, mein lp classic bei den seiten e,a,g ziehmlich schwammig klingt. aber bringt das überhaupt was? weil wie ne gibson wird sie dann warscheinlich nicht klingen da
die classic ja nicht einen reinen mahagony korpus hat sondern mit erle noch drinne. würd sich diese option lohnen, als alternative zur tele (rockinger)???
 
hol dir keine gibson PUs!die sind sogar gebraucht noch schweineteuer(und du weisst da nie ob da was dran kapuut ist wenn de se über ebay oder so kaufst)!deine epi wird nie wie ne gibson klingen (auch wenn du das nich behauptet hast sprech ichs mal an ;) )!kauf dir lieber ein paar duncans oder rockinger und splitte sie zusätzlich mit push/pull poti!dann haste glaube 9 versch. soundmöglichkeiten! :)
 
und genau das wäre ein Grund sich Gibson PUs zu kaufen,für die Teile wirst du immer nochmal was kriegen,hoher Wiederverkaufswert
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben