tele mit p90

  • Ersteller bobbuard
  • Erstellt am
B
bobbuard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.10
Registriert
12.06.06
Beiträge
45
Kekse
15
heute habe ich dieses video im fernsehen gesehen
http://youtube.com/watch?v=lSlHGK-n4_Y

da spielt der gitarrist eine tele mit p90 und in gold

hat jemand eine ahnung was das für en model ist
 
Eigenschaft
 
Seh ich zum ersten mal, das Gerät - ist bestimmt ne Sonderanfertigung. Eigentlich brauchts keine P90 in einer Tele, die Singlecoils sind perfekt für die Tele.

Joe
 
Nix Sonderanfertigung. Das sind auch keine P90 Pickups.

Das ist eine Telecaster "Elite" aus den Achtzigern. Damals hat Fender mit neuen Pickups und Elektroniken experimentiert. Es gab auch ein entsprechendes Strat Modell. Die ganze Idee war aber ein Flop, die Modelle wurden nach kurzer Zeit wieder eingestellt.

telecaster_ELITE_003.jpg
 
von squier gibt es imho ne tele mit 2 p90ern.
allerdings ist die nicht gold.
schade eigentlich, denn die tele aus dem video sieht ziemlich nett aus :)

mfg
bran
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben