tele pu in strat?

Lupus
Lupus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.13
Registriert
23.04.04
Beiträge
662
Kekse
98
Ort
Nürnberg
hallo,

mal ne frage an die techniker. ich möcht mir in meine strat-kopie nen humbucker im single format (shr-1 oder JB jr.) bauen. position: bridge. würd mir da nen gebrauchten bei ebay ersteigern. hab dort aber gesehen daß selbige hbs für die tele viel billiger weg gehen.
kann ich nen tele bridge pu auch bei ner strat einbauen oder lässt sich der pu so umbauen (z.b. bodenplatte entfernen), dass er in ner strat verwendbar ist?


gruß,
lupus
 
Eigenschaft
 
ich glaube dass das nicht möglich ist, afaik ist ein tele-pu auch etwas kürzer als ein strat-pu...
 
BlackZ schrieb:
ich glaube dass das nicht möglich ist, afaik ist ein tele-pu auch etwas kürzer als ein strat-pu...

naja der brücken pu is dicker und der hals pu is schmaler und kürzer wie unser freund hier schon gesagt hat

ausserdem kannste mir mal nen vernünftigen grund liefern warum du das machen willst ? ich find das is total arschlos
 
Fuckeater schrieb:
ausserdem kannste mir mal nen vernünftigen grund liefern warum du das machen willst ? ich find das is total arschlos

weils die für die tele billiger gibt ;-) . dann hätt ich mir mit basteln 20 eus sparen können. deshalb und weil ich noch nie ne tele besessen hab und deshalb auch noch nie an einer geschraubt hab, hab ich halt mal nachgefragt.

muss ich wohl doch versuchen nen strat pu günstig zu ergattern :)

gruß,
lupus
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben