tele-strat-tele bau

von erzwodezwo, 18.07.08.

  1. erzwodezwo

    erzwodezwo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.08
    Zuletzt hier:
    22.08.16
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    645
    Erstellt: 18.07.08   #1
    hallo zusammen,

    ich habe mich entschlossen mich mal wieder an ein kleines projekt zu wagen. nachdem ich letztes jahr versucht habe eine sg zu bauen will ich es dieses mal mit einer kleinen mischung aus strat und tele versuchen. ich liebe beide gitarren sowohl vom sound als auch von der optik.
    da die klausuren anstehen werde ich wahrscheinlich erst in ein zwei wochen mit dem bauen beginnen können, da ich mich aber auch mal vom lernen ablenken muss hab ich kurz zwei skizzen gemacht wie sowas ausschauen könnte.
    bin sehr gespannt auf eure meinungen, besonders zur kombination-darf man sowas überhaupt machen? strat, die königin der gittaren mit der kleinen raubeinigen schwester zu verschmelzen? egal ich find es schaut irgendwie ganz witzig aus, und nebenbei hat der ein oder andere diese kombination wahrscheinlich auch schon mal irgendwo gesehen oder vielleicht sogar selbst zusammen gezimmert.
    zur konstruktion hab ich mir auch schon den ein oder anderen gedanken gemacht. ich will sie entweder aus esche oder erle au heimischen wäldern bauen, das heißt ich werde nächste woche wohl eine kleine tour durch die schreiinereien der region machen und nachfragen ob sie oben genanntes holz auf lager haben. kleine frage hierzu, kann man nicht einfach konstruktionsvollholz nehmen? sollte ja auch gut abgelagert sein und von astlöchern etc frei sein?
    der hals wird wie unten gesehen einen tele oder trat headstock bekommen, wobei ich noch nicht genau weiß welcher es werden wir. naja den hals werde ich aller wahrscheinlichkeit nach fertig bestellen. ja die farbe soll in die richtung butterscotch blonde gehen.
    wichtig vielleicht noch zu erwähnen ist die schaltung die lediglich aus einem 4-way-switch und nem mastervolume poti bestehen soll, und das alles in der gewohnt ergonomisch perfekten strat position.
    ja ich glaub das wäre es vorerst mal, schaumama...gruß
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...

mapping