Tele-Switch PIN-Belegung

drul
drul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
07.12.11
Beiträge
2.763
Kekse
7.186
IMG_0092.JPG
IMG_0093.JPG

hallo zusammen, @Cadfael (vielleicht liest der Spezialist ja mit)

Ich habe hier die vorverkabelte Elektrik meiner byo Tele Style Gitarre liegen, die ich zwar durch hochwertigeres ersetzen, aber zu Versuchszwecken erstmal einbauen will.

Nur - wo löte ich die beiden hot Leitungen der Pickups hin? Es sieht so aus (Leiterbahnen sichtbar), dass der am Schalter angelötete heiße Kontakt immer mit einem der beiden Pickups Verbindung hat?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
IMG_0094.JPG
Hier dann der Oak Grigsby - Sinnbild amerikanischer Technik ;)

Wie muss ich den verkabeln? Mache ich es richtig, wenn ich mich anhand Cadfaels Meisterwerk stur den beiden folgenden Bildern folge?
IMG_0095.JPG

IMG_0096.JPG


Danke - sagt ein Tele-Frischling
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Zweifel Multimeter schnappen, auf Durchgangsprüfung schalten und den Schalter mal schnell durchmessen!
Der abgebildete Schalter hat ja auch 8 Anschlüsse und 2 Schaltebenen, genau wie der klassische Teleschalter. Jede Schaltebene hat einen Eingang der auf drei Ausgänge gelegt werden kann (oder umgekehrt). Nun gilt es mittels MM herauszufinden welche der 8 Pins "A" und "B" sind und welche 3 Pins zu A und welche 3 zu B gehören.

Und dann kann freilich Cadfaels Teleschaltungswerk zum verdrahten herangezogen werden, die Schaltpläne dort sind super :great:
 
Wenn Du "von unten" auf deinen Schalter schaust, sieht der genau so aus wie in der Zeichnung ...
"A" und "B" sind unten links bzw. oben rechts.
An "A" und "B" kommen in der "klassischen Verkablung" die HOT-Leitungen der jeweiligen Pickups.
In Schaltung 1.2.23/.25/.31 siehst Du die "klassische Schalterverkabelung" ...

Wenn Du deinen Schalter auf die Kontrollplatte schraubst und dann "Löten nach Zeichnung" machst, stimmt alles!

Tele-Std.gif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich glaube es geht um die Verdrahtung des Switches mit der Platine (im ersten Bild).

Edit.: siehe nächster Post ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann gilt folgende Verkabelung ...
Es sind ja bereits "Brücken" an den passenden Stellen da.

Tele-2.gif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
es ging mir um beides. danke!!

Klasse!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben