Tele twängt nicht mehr !!

von Johnson, 21.02.05.

  1. Johnson

    Johnson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.05
    Zuletzt hier:
    13.04.05
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Sauerland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.02.05   #1
    Hallo.
    Ich hab bei meiner Tele einen neuen Steg PU eingebaut. Und zwar einen HotRails hassenichgesehn... Auf jeden Fall ein Humbucker im Single-Format. Dabei war ein Push/pull-Poti mit einer für mich eher kruden Einbau-Anleitung.
    Da steht, ich soll bei dem oberen Teil ein Kabel von der mittleren Klemme, also dem Schleifer ein Kabel zum Outjack (+Pol) ziehen. Hab ich aber nicht gemacht, sondern hab den Schalter einfach normal dazwischen geschaltet. Nun funktioniert es zwar, aber die Tele twängt nicht. Kann das miteinander zu tun haben ? wie gesagt, funktionieren tut alles, aber der Sound ist Scheisse. Gut, es könnte auch daran liegen, dass ich nur noch einen Satz geschliffener Saiten da hatte. Was mich nun interessiert ist, welchen Sinn kann ein Kabel vom Schleifer direkt zum +Pol haben ? Häte ich das besser so gelötet ?
    Danke,
    Johnson
     
Die Seite wird geladen...

mapping