Telecaster Custom

  • Ersteller Gast112019
  • Erstellt am
G
Gast112019
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.18
Registriert
13.01.09
Beiträge
183
Kekse
30
Hallo

Folgendes: Ich habe bisher immer nur Humbuckergitarren gespielt, zur Zeit eine PRS SE Singlecut. Eine tolle Gitarre, ich mag den Sound, aber ich habe gemerkt, dass es doch nicht das richtige ist.
Die Telecaster in all ihren Abwandlungen habe ich jedoch immer schon toll gefunden, der Sound fasziniert mich irgendwie und er passt zu meinem Spielstil.
Ich habe mich auch schon mehrere Male umgesehen und auch einige Leute befragt. Besonders ins Auge gestochen ist mir die Fender 72er Telecaster Custom. Die wäre von der Ausstattung her genau das, was ich suche. Allerdings habe ich auch schon weniger schöne Geschichten gehört, was die Qualität von eher billigeren Fender Gitarren angeht. Elektronik und Pickups kann man zwar austauschen, aber das sollte nicht schon beschlossene Sache sein, bevor man die Gitarre überhaupt kauft.
Deshalb frage ich hier nach. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Gitarre gemacht? Und gibt es vielleicht Alternativen dazu? Es muss nicht zwingend Fender sein .. Wie sieht es mit G&L aus? Oder vieleicht sogar eine Gitarre bei Warmoth bauen lassen?

Gruss, Marc
 
Eigenschaft
 
Es gibt auch bei den günstigen Telemodellen von Fender richtig gute Instrumente, dazu gibt's hier auch immer wieder Reviews und Threads. Wo liegt den dein Preislimit?
Ich selbst kann mich täglich an der außerordentlichen Qualität meiner G&L ASAT Classic überzeugen, wenn du so ein Modell schon in Erwägung ziehst kann ich dir nur raten, mal eine zu testen. Auch die günstigere Tribute-Reihe lässt eigentlich keine Wünsche offen :great:
 
das preislimit liegt etwa bei 1000 Euronen ..
 
Greif zur Framus Renegade Custom!
 
Ach du Scheisse sieht die geil aus .. määäh warum hab ich grad keine Kohle :mad:
 
also die gefällt mir jetzt überhaupt nicht ..
 
Zur Tele Custom: Die aktuellen Mexicomodelle sind der Preisklasse entsprechende, solide Gitarren. Nicht mehr und nicht weniger...
Mein Tip: Schau Dich auf dem Gebrauchtmarkt nach einer Tele Custom aus den 80ern Made in Japan um, die gehen für ca. 600-700 Euro über den Tisch und sind eine andere Liga als die momentanen Customs. Ich hatte bereits beide und es ist echt kein Vergleich - vom trockenen Schwingungsverhalten (die Japanerin hat den korrekten Eschebody, die Mexikanerin einen Erlebody) bis über die Bespielbarkeit des Halses und die Qualität hat die Japantele mindestens das Niveau aktueller USA Fenders.
Man braucht zwar etwas Gedult um ein Exemplar zu finden, die Suche ist es aber mehr als Wert...
 
kennt jemand zufälligerweise auch solche "fundgruben" in der schweiz? wäre für mich etwas einfacher, dann könnte ich die gitarren bei bedarf auch mal antesten ...
 
In der Schweiz kenn ich leider nichts, aber guck doch mal im schweizer Ebay - Euer Land ist ja nicht so groß, kann man ja theoretisch hinfahren und sich das Teil vorher mal angucken...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben