Telecaster Deluxe

von erschtel, 02.01.05.

  1. erschtel

    erschtel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.03
    Zuletzt hier:
    21.02.09
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    55
    Erstellt: 02.01.05   #1
    Bin sehr stark am überlegen mir diese gitarre zuzulegen : http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-169119.html

    Kann mir jemand über den Sound Infos geben? Sonst denkt man ja immer Telecaster sind die hellen Dinger da. Wie klingen die Telecaster mit Humbuckern? Kann man da auch richtig was rausholen, oder bleibt der typische Telecaster sound? Ist sie flexibel?
     
  2. erschtel

    erschtel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.03
    Zuletzt hier:
    21.02.09
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    55
    Erstellt: 02.01.05   #2
  3. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 02.01.05   #3
    die verbauten "Fender Wide-Range"-Hummies sind keine klassischen humbucker, d.h. zwei spulen je sechs magneten..... sondern sehen unter der kappe in etwa wie P-Bass PU's aus, dass heißt: eine spule die die drei bass-saiten abnimmt und eine versetzt angeordnete spule für die drei diskantsaiten. letztendlich läufts drauf hinaus dass es schon brummhemmend wirkt, klingen tut es aber nicht wie ein "echter" hubucker, eher wie ein mittelding zwischen SC und HB.

    zitat aus einem harmony-central review:
     
  4. erschtel

    erschtel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.03
    Zuletzt hier:
    21.02.09
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    55
    Erstellt: 02.01.05   #4
    hm .. kann man damit auch en bissl härtere sachen spielen?
    nicht für metal aber schon für härteren rock .. basslastig find ich eher positiv .. hab schon gedacht, dass sie total hell klingt
     
  5. erschtel

    erschtel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.03
    Zuletzt hier:
    21.02.09
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    55
    Erstellt: 03.01.05   #5
    sonst keine infos?
     
Die Seite wird geladen...

mapping