Telecaster Deluxe

  • Ersteller erschtel
  • Erstellt am
E
erschtel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.09
Registriert
30.09.03
Beiträge
508
Kekse
45
Bin sehr stark am überlegen mir diese gitarre zuzulegen : http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-169119.html

Kann mir jemand über den Sound Infos geben? Sonst denkt man ja immer Telecaster sind die hellen Dinger da. Wie klingen die Telecaster mit Humbuckern? Kann man da auch richtig was rausholen, oder bleibt der typische Telecaster sound? Ist sie flexibel?
 
Eigenschaft
 
die verbauten "Fender Wide-Range"-Hummies sind keine klassischen humbucker, d.h. zwei spulen je sechs magneten..... sondern sehen unter der kappe in etwa wie P-Bass PU's aus, dass heißt: eine spule die die drei bass-saiten abnimmt und eine versetzt angeordnete spule für die drei diskantsaiten. letztendlich läufts drauf hinaus dass es schon brummhemmend wirkt, klingen tut es aber nicht wie ein "echter" hubucker, eher wie ein mittelding zwischen SC und HB.

zitat aus einem harmony-central review:
Neck: bassy, a little too bassy, when played clean its a bit muddy sometimes, sounds good when overdriven, but sounds a little too FAT for my liking Bridge: kinda twangy and trebly, cuts nicely, could be a little fatter though.
 
hm .. kann man damit auch en bissl härtere sachen spielen?
nicht für metal aber schon für härteren rock .. basslastig find ich eher positiv .. hab schon gedacht, dass sie total hell klingt
 
sonst keine infos?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben