Telecaster im Arsch

von Anonymous, 14.02.05.

  1. Anonymous

    Anonymous Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.05
    Zuletzt hier:
    29.05.05
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 14.02.05   #1
    Hab mir eine Fender Mexico Telecaster, Sunburst, Lefthand gekauft.

    Zuerst mein Fehler:
    Hatte den Pickup falsch in Erinnerungen und bei einem Semyour Duncan Humbucker für eine Strat gedacht, naja ist ja fast das gleiche. Selbst wenn ich mir jetzt einen richtigen besorge habe ich noch kein Plan wie ich das ganze professionel löte.

    Fender:
    Die Qualität ist für dein hohen Preis aber echt beschiessen. Die Sunburst-Lackierung hat eine Bierdeckelgrosse "Unreinheit". Das letze Teil des Sattels fehlt oder ist irgendwie sauber abgebrochen. Bei ein bisschen Druck auf die tiefe E-Seite rutsch die Saite neben den Sattel. Hab mir natürlich einen neuen Sattel gekauft, welche es nur roh und im verbraucherfreundlichen Doppel-Pack gab. Dazu kommt noch ein Original Fender Telecaster Schlagbrett welches nicht auf eine Original Fender Telecaster passt, die Bohrungen für den Pickup sind am falschen Ort. Das Weisse tut es ja schon, aber ein Schwarzes sieht meiner Meinung nach einfach besser aus.

    Währe für Vorschläge fast aller Art dankbar. :rolleyes:
     
  2. MeatMuffin

    MeatMuffin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.06.06
    Beiträge:
    1.353
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    305
    Erstellt: 14.02.05   #2
    Alsooo...

    Pickupeinbau dürfte kein Problem werden. Minihumbucker für Telecasters sind immer auch als solche ausgeschildert. Geistige Notiz machen! :D
    Der Einbau ist kein Ding. Einfach alte Lötstellen merken und dann die Kabel des neuen PUs ranlöten. Einziger Unterschied bei Humbuckern ist, dass du noch zwei Kabel, meist weiß und rot, zusammenlöten musst, aber auf den Herstellerseiten finden sich eigentlich immer Wiring-Diagrams für sowas.

    Das mit der Lackierung, Sattel, etc. hättest du dir überlegen müssen, bevor du die Gitarre gekauft hast. Deshalb gibt es etwas, das nennt sich "Probespielen".

    Das mit dem Pickguard ist ne alte Seuche, das stimmt. War bei meiner Tele genauso. Wenn du keine original Fender Replacementparts nimmst, kann das schonmal vorkommen.
     
  3. erschtel

    erschtel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.03
    Zuletzt hier:
    21.02.09
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    55
    Erstellt: 14.02.05   #3
    im arsch ? hehe hat weh getan ne?! *g*
     
  4. MeatMuffin

    MeatMuffin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.06.06
    Beiträge:
    1.353
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    305
    Erstellt: 14.02.05   #4
    And the winner for the konstruktivste Beitrag of the Day is.... Erschtel :D
     
  5. Anonymous

    Anonymous Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.05
    Zuletzt hier:
    29.05.05
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 14.02.05   #5
    Für etwas gibt es ja Gleitcreme, aber das Sustain ist äh im Arsch. :badgrin:
     
  6. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 14.02.05   #6
    Äh...was?

    Welcher PU in falscher Erinnerung?

    Wenn ich das jetzt richtig versteh, hast du nen PU für ne Strat, der jetzt in die Tele soll? Wenn ja, passt der nicht. Zumindest am Steg. Völlig andere Befestigung.

    Umtauschen.

    Blöder Laden. Hier gibts die auch einzeln :-)

    Original Fender?

    Hoffentlich das richtige....gibt Leute, die eins mit 8 Schrauben auf ne Tele mit 5 Löchern setzen wollen ;)

    Wenn nicht original Fender, kann das schon vorkommen. Das Ding sollte man immer erst mal davor halten, obs auch passt.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.05
    Zuletzt hier:
    29.05.05
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 14.02.05   #7
    Hab hat alles aus dem Internet bestellt, naja ist ja die einzige Möglichkeit als Linkshändler. Bin Schweizer und das grösste Angebot hat ein Dorfladen mit einer Ibanez und einer Squier Strat. Dann gibt es weiter noch eine Mexico Strat und das wars mit dem Lefthand-Angebot zum antesten. :(
     
  8. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    7.149
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    265
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 14.02.05   #8
    Wenn ich dir sage das das was du da siehst nur ein Furnier ist und sich darunter bis zu 7 teile (pappel oder erle, je nach verfügbarkeit) befindet, kippst du mir wohl aus den socken ;)...

    MfG FU
     
  9. Anonymous

    Anonymous Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.05
    Zuletzt hier:
    29.05.05
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 14.02.05   #9
    Ich schraub die Tele wieder zusammen und verkicke sie bei E-Bay.
    Noch ein Multi-FX dazu und mein vestärker nervt mich eigentlich auch.
    Jemand Intresse an einem kompletten Einsteigerset ? :badgrin:
     
  10. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.151
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 14.02.05   #10
    Bitte hier keine weiteren Verkaufgespräche, sondern > Flohmarkt und >PM ;)
     
  11. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 14.02.05   #11
    is natürlich kacke.

    Aber einen kaputten Sattel muss man sich trotzdem nicht gefallen lassen...
     
  12. Bonebraker

    Bonebraker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.04
    Zuletzt hier:
    15.08.06
    Beiträge:
    462
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 14.02.05   #12
    und muss verdammt lustig ausschauen :D :D :D :D

    sorry, aber der spruch musste einfach raus :screwy: :great: :D :D :D
     
  13. Anonymous

    Anonymous Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.05
    Zuletzt hier:
    29.05.05
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 15.02.05   #13
    Werde die Tele wohl doch noch etwas behalten.

    SEYMOUR DUNCAN Little 59 für Telecaster®
    [​IMG]

    SEYMOUR DUNCAN Tele Hot Rail?
    [​IMG]

    Hatte jemand schon mal einen den Pickups verbaut ?
    Antesten geht ja nicht und eine glaubhafte Beschreibung hab ich nirgends gefunde.
    Der Humbucker sollte eigenlich für alle Musikrichtungen ein bisschen was taugen. Vorzugsweise aber Alternativ Rock und ab und zu ein Metal Riff.

    PS:
    Wegem "Stock im Arsch":
    tsts typisch für die Deutschen :tongue:
     
  14. Bonebraker

    Bonebraker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.04
    Zuletzt hier:
    15.08.06
    Beiträge:
    462
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 15.02.05   #14
    hrrrrhrrrr *gg*

    würde mich auchmal interessieren wie man die dinger einbaut!
     
  15. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    7.149
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    265
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 15.02.05   #15
    Mein Tipp siehst du oben im Quote... Der klingt meiner Meinung nach am besten. Wenn du einen Anhaltspunkt suchst wie der klingt schau mal bei seymour duncan auf der Homepage, die haben Sound Samples (Tone Wizzard). Du findest auf der HP auch einen einbau Plan (Schematics). Schau dich einfach mal auf der HP um du wirst schon den kram finden :)...

    MfG FU
     
  16. Gothic

    Gothic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    3.08.08
    Beiträge:
    1.009
    Ort:
    Eppelheim
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 15.02.05   #16
    also ich kenn den Hot Rail in ner Strat und finde, dass er dafür sehr gut geeignet ist.
    sollte also auch in ner Tele so sein.
     
  17. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 15.02.05   #17
    Beide, aber inner Strat.

    Ich würde den Hotrails nehmen, wenn du richtig Stoff haben willst.

    Aber wenn es noch ein wenig in die klassische Tele-Richtung gehen soll, würde ich den Lil'59 nehmen. Der ist halt noch etwas moderater, nicht so stark, hat mehr Transparenz und Höhen.

    Der Hotrails ist da clean etwas...naja...jedenfalls nicht unbedingt sehr klassisch :-)
     
  18. Vogel

    Vogel Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.04
    Zuletzt hier:
    7.05.05
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    84
    Erstellt: 15.02.05   #18
    naja, bei lefties kann man sich sowas schon leisten.. die ham eh keine chance :p
     
  19. Anonymous

    Anonymous Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.05
    Zuletzt hier:
    29.05.05
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 15.02.05   #19
    Würde dir ja gern wiedersprechen, aber hast leider recht.
    Zum Beispiel gibt es die Kurt Cobain Signature nicht einmal als Lefthand.
    Werd mir aber sowieso meine Gitarre bauen lassen, muss nur noch den Preis abklären. Ich seh schon die Rechtshändler "Geiles Teil, kann ich mal darauf spielen, upps" :D
     
  20. MeatMuffin

    MeatMuffin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.06.06
    Beiträge:
    1.353
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    305
    Erstellt: 15.02.05   #20
    Nimm den '59er ist echt besser das Teil inner Tele, find ich. Der Hot Rails klingt mir persönlich zu "Metal" und dafür würd' ich keine Tele missbrauchen. :p ;)

    PS:

    Es gibt leute, die mit Rechten handeln? :eek: ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping