Telecaster im Arsch

  • Ersteller Anonymous
  • Erstellt am
A
Anonymous
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.05
Registriert
14.02.05
Beiträge
154
Kekse
22
Hab mir eine Fender Mexico Telecaster, Sunburst, Lefthand gekauft.

Zuerst mein Fehler:
Hatte den Pickup falsch in Erinnerungen und bei einem Semyour Duncan Humbucker für eine Strat gedacht, naja ist ja fast das gleiche. Selbst wenn ich mir jetzt einen richtigen besorge habe ich noch kein Plan wie ich das ganze professionel löte.

Fender:
Die Qualität ist für dein hohen Preis aber echt beschiessen. Die Sunburst-Lackierung hat eine Bierdeckelgrosse "Unreinheit". Das letze Teil des Sattels fehlt oder ist irgendwie sauber abgebrochen. Bei ein bisschen Druck auf die tiefe E-Seite rutsch die Saite neben den Sattel. Hab mir natürlich einen neuen Sattel gekauft, welche es nur roh und im verbraucherfreundlichen Doppel-Pack gab. Dazu kommt noch ein Original Fender Telecaster Schlagbrett welches nicht auf eine Original Fender Telecaster passt, die Bohrungen für den Pickup sind am falschen Ort. Das Weisse tut es ja schon, aber ein Schwarzes sieht meiner Meinung nach einfach besser aus.

Währe für Vorschläge fast aller Art dankbar. :rolleyes:
 
Eigenschaft
 
Alsooo...

Pickupeinbau dürfte kein Problem werden. Minihumbucker für Telecasters sind immer auch als solche ausgeschildert. Geistige Notiz machen! :D
Der Einbau ist kein Ding. Einfach alte Lötstellen merken und dann die Kabel des neuen PUs ranlöten. Einziger Unterschied bei Humbuckern ist, dass du noch zwei Kabel, meist weiß und rot, zusammenlöten musst, aber auf den Herstellerseiten finden sich eigentlich immer Wiring-Diagrams für sowas.

Das mit der Lackierung, Sattel, etc. hättest du dir überlegen müssen, bevor du die Gitarre gekauft hast. Deshalb gibt es etwas, das nennt sich "Probespielen".

Das mit dem Pickguard ist ne alte Seuche, das stimmt. War bei meiner Tele genauso. Wenn du keine original Fender Replacementparts nimmst, kann das schonmal vorkommen.
 
im arsch ? hehe hat weh getan ne?! *g*
 
erschtel schrieb:
im arsch ? hehe hat weh getan ne?! *g*

And the winner for the konstruktivste Beitrag of the Day is.... Erschtel :D
 
erschtel schrieb:
im arsch ? hehe hat weh getan ne?! *g*

Für etwas gibt es ja Gleitcreme, aber das Sustain ist äh im Arsch. :badgrin:
 
Anonymous schrieb:
Zuerst mein Fehler:
Hatte den Pickup falsch in Erinnerungen und bei einem Semyour Duncan Humbucker für eine Strat gedacht, naja ist ja fast das gleiche.

Äh...was?

Welcher PU in falscher Erinnerung?

Wenn ich das jetzt richtig versteh, hast du nen PU für ne Strat, der jetzt in die Tele soll? Wenn ja, passt der nicht. Zumindest am Steg. Völlig andere Befestigung.

Das letze Teil des Sattels fehlt oder ist irgendwie sauber abgebrochen.

Umtauschen.

Hab mir natürlich einen neuen Sattel gekauft, welche es nur roh und im verbraucherfreundlichen Doppel-Pack gab.

Blöder Laden. Hier gibts die auch einzeln :)

Dazu kommt noch ein Original Fender Telecaster Schlagbrett welches nicht auf eine Original Fender Telecaster passt, die Bohrungen für den Pickup sind am falschen Ort.

Original Fender?

Hoffentlich das richtige....gibt Leute, die eins mit 8 Schrauben auf ne Tele mit 5 Löchern setzen wollen ;)

Wenn nicht original Fender, kann das schon vorkommen. Das Ding sollte man immer erst mal davor halten, obs auch passt.
 
Hab hat alles aus dem Internet bestellt, naja ist ja die einzige Möglichkeit als Linkshändler. Bin Schweizer und das grösste Angebot hat ein Dorfladen mit einer Ibanez und einer Squier Strat. Dann gibt es weiter noch eine Mexico Strat und das wars mit dem Lefthand-Angebot zum antesten. :(
 
Anonymous schrieb:
Die Qualität ist für dein hohen Preis aber echt beschiessen. Die Sunburst-Lackierung hat eine Bierdeckelgrosse "Unreinheit".

Wenn ich dir sage das das was du da siehst nur ein Furnier ist und sich darunter bis zu 7 teile (pappel oder erle, je nach verfügbarkeit) befindet, kippst du mir wohl aus den socken ;)...

MfG FU
 
Ich schraub die Tele wieder zusammen und verkicke sie bei E-Bay.
Noch ein Multi-FX dazu und mein vestärker nervt mich eigentlich auch.
Jemand Intresse an einem kompletten Einsteigerset ? :badgrin:
 
Bitte hier keine weiteren Verkaufgespräche, sondern > Flohmarkt und >PM ;)
 
Anonymous schrieb:
Hab hat alles aus dem Internet bestellt, naja ist ja die einzige Möglichkeit als Linkshändler. Bin Schweizer und das grösste Angebot hat ein Dorfladen mit einer Ibanez und einer Squier Strat. Dann gibt es weiter noch eine Mexico Strat und das wars mit dem Lefthand-Angebot zum antesten. :(

is natürlich kacke.

Aber einen kaputten Sattel muss man sich trotzdem nicht gefallen lassen...
 
erschtel schrieb:
im arsch ? hehe hat weh getan ne?! *g*
und muss verdammt lustig ausschauen :D :D :D :D

sorry, aber der spruch musste einfach raus :screwy: :great: :D :D :D
 
Werde die Tele wohl doch noch etwas behalten.

SEYMOUR DUNCAN Little 59 für Telecaster®
seymourduncan_sst591blk.jpg


SEYMOUR DUNCAN Tele Hot Rail?
seymourduncan_ssthr1b.jpg


Hatte jemand schon mal einen den Pickups verbaut ?
Antesten geht ja nicht und eine glaubhafte Beschreibung hab ich nirgends gefunde.
Der Humbucker sollte eigenlich für alle Musikrichtungen ein bisschen was taugen. Vorzugsweise aber Alternativ Rock und ab und zu ein Metal Riff.

PS:
Wegem "Stock im Arsch":
tsts typisch für die Deutschen :tongue:
 
hrrrrhrrrr *gg*

würde mich auchmal interessieren wie man die dinger einbaut!
 
Anonymous schrieb:
SEYMOUR DUNCAN Little 59 für Telecaster®
seymourduncan_sst591blk.jpg

Mein Tipp siehst du oben im Quote... Der klingt meiner Meinung nach am besten. Wenn du einen Anhaltspunkt suchst wie der klingt schau mal bei seymour duncan auf der Homepage, die haben Sound Samples (Tone Wizzard). Du findest auf der HP auch einen einbau Plan (Schematics). Schau dich einfach mal auf der HP um du wirst schon den kram finden :)...

MfG FU
 
also ich kenn den Hot Rail in ner Strat und finde, dass er dafür sehr gut geeignet ist.
sollte also auch in ner Tele so sein.
 
Anonymous schrieb:
Werde die Tele wohl doch noch etwas behalten.

SEYMOUR DUNCAN Little 59 für Telecaster®
seymourduncan_sst591blk.jpg


SEYMOUR DUNCAN Tele Hot Rail?
seymourduncan_ssthr1b.jpg


Hatte jemand schon mal einen den Pickups verbaut ?

Beide, aber inner Strat.

Ich würde den Hotrails nehmen, wenn du richtig Stoff haben willst.

Aber wenn es noch ein wenig in die klassische Tele-Richtung gehen soll, würde ich den Lil'59 nehmen. Der ist halt noch etwas moderater, nicht so stark, hat mehr Transparenz und Höhen.

Der Hotrails ist da clean etwas...naja...jedenfalls nicht unbedingt sehr klassisch :)
 
naja, bei lefties kann man sich sowas schon leisten.. die ham eh keine chance :p
 
Würde dir ja gern wiedersprechen, aber hast leider recht.
Zum Beispiel gibt es die Kurt Cobain Signature nicht einmal als Lefthand.
Werd mir aber sowieso meine Gitarre bauen lassen, muss nur noch den Preis abklären. Ich seh schon die Rechtshändler "Geiles Teil, kann ich mal darauf spielen, upps" :D
 
Anonymous schrieb:
Werde die Tele wohl doch noch etwas behalten.

SEYMOUR DUNCAN Little 59 für Telecaster®


SEYMOUR DUNCAN Tele Hot Rail?


Hatte jemand schon mal einen den Pickups verbaut ?
Antesten geht ja nicht und eine glaubhafte Beschreibung hab ich nirgends gefunde.
Der Humbucker sollte eigenlich für alle Musikrichtungen ein bisschen was taugen. Vorzugsweise aber Alternativ Rock und ab und zu ein Metal Riff.

PS:
Wegem "Stock im Arsch":
tsts typisch für die Deutschen :tongue:

Nimm den '59er ist echt besser das Teil inner Tele, find ich. Der Hot Rails klingt mir persönlich zu "Metal" und dafür würd' ich keine Tele missbrauchen. :p ;)

PS:

Anonymous schrieb:
... Rechtshändler...

Es gibt leute, die mit Rechten handeln? :eek: ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben