Telecaster STHR-1b Umbau

  • Ersteller Grimnoir
  • Erstellt am
G
Grimnoir
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.10
Registriert
13.11.07
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo ersmal,

bin Anfänger (1 Jahr), das ist mein erster Post, freue mich hierhergefunden zu haben ;)

Also.. ich möchte meiner Telecaster in den nächsten Tagen einen Seymour Duncan Tele Hot Rail STHR1 Pickup und einen Seymour Duncan Tele STR2 Hot Tele Pickup verpassen.

Da gibt es diese schöne Anleitung hier: Wiring instructions.

Soweit so gut, das löten ist denke ich mal kein Ding nur ich komme mit dem 3 Wege Schalter nicht ganz zu Recht, denn der hat die Kontakte da in der Anleitung ja mit jeweils vieren auf 2 Seiten verteilt in meiner Telecaster ist aber so ein Ding hier drinn: 3-Weg Schalter, also wo die Kontakte in einer Reihe liegen und jetzt weiß ich überhaupt nicht wie ich die löten soll.

Des weiteren wäre vielleicht zu bemerken, dass ich die Humbucker-Variante mit dem zusätzlichen 3-Weg Minischalter wähle, den ich vorhabe mit in die Abdeckung zu bauen, also an der die Potis sind.

Bitte um aufklärung wegen der Kontakte und sonstige Ratschläge die vielleicht wichtig wären.

Grimnoir
 
Eigenschaft
 
Servus Grimnoir,

mal zu dem SD-Verdrahtungsplan: Die Leitungen, die von den Pickups zum Schalter gehen, sind jeweils an einem gemeinsamen Abgriff der 2 Ebenen angeschlossen. In jeder Schalterposition wird der gemeinsame Abgriff auf einen anderen Anschluß seiner Ebene durchverbunden.

Kannst Du erkennen, wo die gemeinsamen Abgriffe bei dem Göldo-schalter sind? Und wo die Anschlüsse 1,2,3 jeder Ebene? (Evtl. mit nem Multimeter/Durchgangsprüfer ausmessen).

Gruß Bernhard
 
Dafür müsst ich meinen Schalter ja eigentlich aufmachen, geht aber nich.
Und wenn ich ihn auf hätte und sehe welche Kontakte wann geschaltet sind dann müsst ich ja immernoch wissen wie der andere Schalter funktioniert um das zu vergleichen oder nich?

Achso.. das mit dem durchmessen klingt logisch ;)

Hmm.. ob ich das gebacken kriege ^^

Ah.. guck mal was ich hier gefunden habe: Schalter

Super :)
 
Ok, hat alles super geklappt ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben