Telecaster umlackieren lasse

  • Ersteller 818toom
  • Erstellt am
8
818toom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.13
Registriert
04.11.12
Beiträge
24
Kekse
0
Hallo,
Ich würde gerne meine Weiße Fender Telecaster umlackieren lassen. Sie sollte diesen Butterscocht anschrich haben. Der lack sollte außerdem nur Hauch dünn aufgetragen werden, damit die Gitarre schnell in den Relic-Look übergeht.

Meine Frage: Wie teuer könnte sowas werden wenn man ein gutes Ergebnis erzielen möchte. Man sollte am Ende also nich merken, dass die Gitarre schonmal umlackiert worden ist.
 
Eigenschaft
 
Kannst mit mind. 300 € rechnen, was man so hört. Was ist es für eine Gitarre? Besonderer Kostentreiber ist ja gerne mal das komplette Entfernen von Polyesterlackierungen ( was für diesen Zweck wohl nicht zu umgehen wäre - überlackieren kommt ja kaum in Frage).
 
Ist eine Fender Telecaster "Old Pine Telecaster" LTD Edition. Ist aber nur Hauchdünn lackiert
 
Die wenigen Lackierer in D., welche Nitrolackierung machen, und dann auch noch vernünftig, nehmen allein für das Lackieren schon mehr Euronen als Du angesetzt hast. Das Entfernen vom alten Lack kostet auch, und nicht wenig.
 
Bei meinem Lack-Spezi kostet die Lackierung 300€. Für die Entfernung einer Fender-Lackierung auf ner Tele nochmal 150.

Also wärste bei groben 450€
 
Body verkaufen und neu kaufen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben