Telecaster: VGS SkyCruiser VTC-100 Relic oder Vintage V52BS

  • Ersteller santholm
  • Erstellt am
S
santholm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.10.15
Registriert
31.01.08
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,

nachdem ich früher eine Mexican Tele von Fender gespielt habe, wollte ich diesmal etwas anderes ausprobieren - auch in der Annahme, dass man allein für den Namen Fender so einiges hinblättet. Dabei bin ich auf diese beiden Gitarren gestossen. Zur Vintage sind einige recht positive Kritiken im Netz zu finden, die PickUps scheinen auch ganz in Ordnung zu sein, bei der VGS SkyCruiser und den Tucson TFA/TRA Single Coils sieht es dagegen - wohl auch wegen der Neuheit der Gitarre - noch etwas mager aus mit den Informationen. Leider kann ich hier in Wien keine der beiden anspielen. Auf Grund des Palisander Griffbretts (und der Optik) würde ich eher zur VGS tendieren, es scheinen beide in Indonesien hergestellt zu sein, sonst unterscheiden sie sich wohl auch nur bei den Saitenreitern.

Kann mir jemand von Euch denn vielleicht noch irgendwie weiterhelfen? Bin über jeden Hinweis dankbar :)

Liebe Grüße
Santholm
 
Eigenschaft
 
Die Vintage war ganz nett. (Hatte sie aus Interesse mal angetestet.) Jedoch würde ich in der Preisregion ganz, ganz sicher zu einer Squier Classic Vibe greifen! Wäre meiner Meinung nach einfach die bessere Gitarre.
 
Die Vorgängerin der Vintage hab ich hier zu Hause. Sehr schöner Hals, absolut sauber verarbeitet, fluffig zu bespielen. Auch ansonsten hardwaremässig wirklich top. Der Sound etwas dünn, aber bei weitem nicht schlecht. Nur eben nicht so schneidend wie manch andere Tele an der Bridge. Ich hab sie getauscht. Vintage ist übrigens made in Vietnam wenn ich nix verpasst habe. :)
Zur Vgs kann ich nix sagen außer dass mir das Horn bissel spitz aussieht...
 
Persöhnlich würde ich zu der Vintage Greifen, diese gibt es auch in Relic falls dies ein Kreterium für dich ist.
Bespielbarkeit und Klang sind für den Preis ok.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben